Badeanzug oder Sportbikini was würdet ihr nehmen der soll für die Schule sein und darüber hinaus auch fürs Freizeitschwimmen bzw. im Verein?

...komplette Frage anzeigen Das ist der Sportbikini - (Mädchen, schwimmen) Das ist der Badeanzug - (Mädchen, schwimmen)

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Badeanzug 100%
Sportbikini 0%

8 Antworten

Ich schwimme schon seit Jahren im Verein und kann dir sagen, je mehr Lagen du kannst und umso schneller du schwimmst, desto wichtiger is ein passender Sportbadeanzug damit nichts verrutscht. Am Anfang und für die Schule (kommt natürlich drauf an was ihr macht) ist ein Sportbikini auch okay.

Für den Schwimmverein wird dir der Trainer oder die Trainerin sagen, dass du einen Badeanzug brauchst. Als ich noch Schwimmen in der Schule hatte, hatten fast alle Mädchen Bikinis an.

Badeanzug

Für das Schwimmen ist eindeutig ein Badeanzug praktischer. Du musst nicht dauernd mal hier mal da ziehen. Für den Sommer zum Sonnen kannst Du Dir ja noch einen Zweiteiler zulegen.

Was möchtest Du wissen?