Bade Kram zuhause oder erst im Urlaubsland kaufen?

4 Antworten

Ich würde all die Dinge, die du benötigst schon vor dem Urlaub kaufen. So kannst du dir ganz in Ruhe das Richtige aussuchen. Was machst du wenn du im Urlaub die Dinge so wie du sie dir vorstellst nicht bekommst? Und viel günstiger werden die Dinge im Urlaubsort sicherlich nicht angeboten. Ist jetzt nicht mit einer Taucherbrille zu vergleichen, aber ich habe in der Türkei für Sonnencreme, die ich mir dort kaufen musste (weil ich leider nicht genug dabei hatte) über 10 Euro bezahlen müssen, wobei ich es hier zu Hause für 3 bis 4 Euro im Drogeriemarkt hätte kaufen können. Naja alles was du vorher besorgen kannst, solltest du vorab auch schon gekauft haben. Schönen Urlaub wünsch ich dir.

Der einzige Vorteil wenn du das sch in der Türkei kaufst ist das du auf dem hinweg weniger Gewicht hast ob es viel billiger bekommst weis ich nicht da es ja auch eine Qaliitätsfrage ist wenn du deine Ausrüstung zu Hause kaufs und es ist was defekt kannst du es halt direkt reklamieren.

würde mal sagen das es fast gleich ist

ausser du kaufst dir halt billiges zeug

Was muss ich beachten (Schnorchelset)?

Guten Abend,

ich würde mir gerne für den Urlaub ein Schorchelset (oder Einzelteile) zulegen.

Beim Suchen im Internet ist mir aufgefallen, dass so etwas schon relativ teuer ist.

Qaulität hat eben ihren Preis, gilt diese Regel hier auch?

Taugen auch günstige Set´s, so wie diese hier etwas?

https://www.real.de/product/321568352/?kwd=&source=pla&sid=21099189&gclid=EAIaIQobChMIrsqQhcio2QIVQTobCh232g3LEAQYBSABEgJjM_D_BwE

...zur Frage

Blei zum Tauchen selber ummanteln

Ich bin tauhlehrer und habe blei zu Hause, was ich gerne für das Tauchtraining verwenden möchte. Allerdings ist es nicht ummantelt, und blei ist ja krebserregend.

Wie könnte ich es am besten ummanteln? -> kleinen Stoffsack mit Reizverschluss kaufen? oder -> Irgendwie mit Gummi oder PVC umhüllen

aber wie würde das gehen mit Gummi oder PVC?

Wie gesagt das wird nur fürs Tauchtraining verwendet. Also es muss nicht an einen Bleigürtel gemacht werden.

...zur Frage

Nasennebenhöhlenentzündung, wie bekomm ich das weg?

Hallo, ich bin im Urlaub (Ägypten) und habe eine Nasennebenhöhlenentzündung noch vor dem Urlaub bekommen. Wenn ich tauche, bzw. Schnorchel tut alles weh aber sonst nicht. Es tut weh auf der rechten Seite, auf Augenbrauen Höhe. Also wie bekomm ich die am effektivsten weg, da ich die jetzt schon fast ne Woche habe und es nur leicht besser wird.
Mit freundlichen Grüßen Blauie

...zur Frage

Kann man mit der Schnorchelmaske auch unterwasser atmen?

Ihr habt doch sicherlich schon von diesen Schnorchelmasken gehört. Ich wollte mir eventuell eine kaufen, jedoch weiß ich nicht ob man damit atmen kann auch wenn man ganz unterwasser ist. Denn auf den Fotos sieht man nur dass diese Leute so tauchen, dass dieser Schnorchel noch an der Luft ist. Aber ist dass denn nötig ?

...zur Frage

Marsa Alam, Sharm oder Hurghada zum Schnorcheln?

Muss es Marsa Alam sein, oder reicht auch Hurghada? Hab gehört, da sind die Riffe kapott. Will nur Schnorcheln, nicht Tauchen.

...zur Frage

taucherbrille und schnorchelzeug und flossen kann man doch bestimmt auch in hurghada kaufen oder?

taucherbrille und schnorchelzeug und flossen kann man doch bestimmt auch in hurghada kaufen oder? bestimmt oder

was kostet das ungefähr dort

oder ist ebay besser wegen der qualität

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?