Wie ist es in Bad Salzungen bei einer Skoliose Kur?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Ferienzeiten sind hauptsächlich Jugendliche und Kinder in Bad Salzungen. Das Essen ist gut bis durchschnittlich, aber auf alle Fälle reichlich. Es gibt ein Kino im Ort und ich empfehle eine Tour in das Bergwerk Merkers. Fahrräder können ausgeliehen werden. Mit dem Zug kommt man ziemlich schnell nach Erfurt.

Mehr Fragen?

Hallo, wegen zu wenigen Jugendlichen brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen. Bei meiner Kur waren gerade mal 5 Erwachsene dort.Das Essen ist für ein Kurhaus völlig okay, es wäre nur zu empfehlen, wenn du dir in der direkt daneben liegenden Stadt oder am Getränkeautomaten ein Paar Flaschen zu trinken kaufst,denn der kostenlose Wasserautomat wird ab einer bestimmten Uhrzeit geschlossen.Du wirst mit einem anderen Jugendlichen zusammen in einem Zimmer untergebracht sein und an einem Tisch im Essensaal sitzen 5-10 Personen,also es ist überhaupt kein Problem Freunde zu finden.:D Es gibt ein kleines Kino,ein Schwimmbad,viele kleine Geschäfte,du kannst direkt vor dem Kurhaus Tretboot fahren und du musst unbedingt einmal im Kaffe König essen ,dort gibt es nämlich die beste Torte in ganz Bad Salzungen.Also langweilig wird es ganz bestimmt nicht!!!:D Ich hatte vor meiner ersten Kur auch erst total Bangel,aber ich habe schnell Freunde gefunden mit denen ich mich jetzt nach der kur immer noch treffe.Wenn du am 1.8 schon dar bist, kann es sein,dass wir uns vielleicht treffen :D Lg Vanilla44

Das ist das Kurhaus in dem du untergebracht bist:D - (essen, Ernährung, Kur)

jaa ich bin am 1.8. dort :) vielleicht sehen wir uns ja :D danke für die antwort :) freu mich schon :D

0

Hey :) Ich heiße Anna und hab auch viel Bengel vor der Kur .., ich Fahr aber schon am 20.06 hin... Ich wollte mal auch fragen wie es dort ist.. Und ob man dort gut mit allem zurecht kommt.., Lg, Anna :)

Was möchtest Du wissen?