Bad ohne Fenster?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich hab auch n Bad ohne Fenster und bei mir ist nirgends Schimmel. Es ist vielleicht nicht besonders schön, so ohne Tageslicht.

Meiner Erfahrung zufolge einfach Tür auflassen. Oder normalerweiße sollte da irgendwo ein "Gitter" sein, so ist es jedenfalls bei allen Nicht Tageslicht Bädern die ich kenne.

Einen Badezimmer abzug....

Saugt beim baden/duschen und besonders danach die feuchte luft aus dem raum und verhindert so die schimmelentstehung....außerem die oberflächen nach jedem bad/dusche mit einem handtuch trocken (wirklich trocken!!!) abwischen....wirkt wunder

Das klingt ja schon mal ganz gut. Hast du darin Erfahrung?

0
@Schnecke36

Ich hab auch so einen Abzug und mach nach dem Duschen auch immer alles trocken. Ich wohn seit 10 Jahren in meiner Wohnung und ich hatte wikrlich noch nie auch nur ein kleines bisschen Schimmel ;)

0
@RainsWish

Wieviel Personen seit ihr denn? Ich denke das ist auch ganz wichitg, ob man allein, zu zweit oder noch mehr drin wohnen.

0
@Schnecke36

Zurzeit nur noch 2. Hatte das aber auch schon als wir noch zu 4 waren. Mach dir keinen Kopf, wenn die Wohnung so gut ist und so ein Abzug vorhanden ist dann nimm sie und macht euch das zur Gewohnheit es abzutrocknen und abzuziehen, ist manchmal vielleicht nervig, aber so bekommt ihr das in Griff.

0

wenn du eine alternative hast, würde ich die vorziehen (bad mit fenster)

In einem Bad ohne Fenster ist Schimmelbildung vorprogrammiert...

so ein quatsch... ich hatte bisher nie schimmel im bad und auch nie ein bad mit fenster.....

0
@LadyDEVlish

Machst du etwas besonderes oder leigt es einfach an einem ordentlichen Lifter?

0

Versuche den vorherigen Bewohner zu kontaktieren! Da erfährst Du die Wahrheit!

Geht leider nicht, weil die Wohnung saniert worden ist und in einer anderen stadt liegt. Trotzdem danke.

0

hmm da hilft nur ein wasserabweisendes putzmittel zum beispiel High Gloss (sorry für schleichwerbung) und nach dem duschen die Fliesen trocknen......

Letzteres ist doch überall angebracht? Ein Abzieher in Reichweite, und ein Tuch für die Armaturen sollte zur Gewohnheit werden!

Die Hausfrau wirds freuen...

0

Was möchtest Du wissen?