Bacrodes in Excel einlesen über Handy

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also über ein C3 dürfte das eher nicht funktionieren. (Ich kenne das Gerät aber nicht wirklich) Da Zeit = Geld frag mal Deinen Chef, ob er nicht einen gebrauchten USB-Barcodescanner spendiert, gibt's bei Ebay für wenig Geld. Tagelang nach einer Lösung suchen, die eh nicht praktikabel ist, kostet deutlich mehr Geld.

Das Problem ist, wir sind viele Techniker die im Außendienst unterwegs sind und müssen absofort unsere Nummern abspeichern/protokolieren wenn wir Ersatzteile zurückschicken, da zu viele Teile verloren gehen auf dem weg zurück.

Wenn man jeden Techniker dann mit einem Scanner ausstatten muss, sagen sie lieber wir müssen es von Hand aufschreiben.

Ich möchte das leben uns Technikern einfach einfacher machen ;)

0
@FragaAntworta

Nun ich persönlich habe ja n Smartphone es geht aber um eine Lösung für alle und viele haben eben nur das Geschäftshandy

0
@Krabbelfiech

Ja, sorry hab es mir fast schon gedacht. Dann wirst Du aber nicht viel Freude mit deinem Sonderauftrag haben.

0
@FragaAntworta

hab gerade div. barcodescanner runtergeladen und mal auf das Handy gepackt um zu sehen ob das scannen ansich grundmöglich einigermaßen funktionert.

Fehlanzeige - mehr schlecht als recht die Barcodes um die es geht sind zugklein so das er es nicht scannen kann. Barcodes ab einer gewissen größe gehen so lala..

denke mal das ist wirklich aussichtslos

0

Da Du auch im Techniker Forum nicht wirklich weitergekommen bist, habe ich mir auch mal die Mühe gemacht, da es mich jetzt auch interessiert, und als einzige Lösung das Einscannen entweder mit Barcode Scanner oder mit einem Android Handy gefunden, dort wird auch beschrieben wie es in Excel landet, mit einem alten Nokia C3 wird es aller wahrscheinlichkeit nicht gehen. Solltest Du trotzdem eine Lösung bekommen würde sie mich auch interessieren

Dazu müsste auf dem HAndy eine Software mit BArcodeerkennung sein sowie eine DAtenverbindung zum PC bestehen. Das C3 hat aber m.W. keine Barcodeerkennung.

Habe viele Barcodeerkennungsprogamme für das C3 jetzt im Internet gefunden ob die funktionieren ist ist mal dahingestellt

0

Es gibt mobile Barcode Scanner die man dann über eine Serielle Schnittstelle an den PC anschließt um die gesammelten Daten zu übertragen. Ich habe als Servicetechniker lange damit gearbeitet. Solche Barcodes von Hand aufzuschreiben ist völliger Blödsinn. Die Fehlerrate wird dadurch drastisch steigen. Es gibt verschieden Apps für Handys mit denen Barcodes gelesen und diese dann an eine Web Seite übertragen werden um z.B. billigere Angebote zu finden. Es gibt also eine Möglichkeit dies mit einem Handy durchzuführen. Es muss nur jemand programmieren, wenn nicht schon geschehen. Mir ist allerdings keine App bekannt die in eine Excel Tabelle überträgt.

Was möchtest Du wissen?