Backzutaten abwiegen ohne Waage?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du eine genaugehende Personenwaage hast, stell dich doch mit dem Puderzucker drauf, und schütte so lange aus, bis das Gesamtgewicht 80 gr geringer geworden ist duckwech

Wieso nimmst du dann nicht einfach einen gehäuften EL Puderzucker? Ist doch egal, wie viel der wiegt.

Somnia 17.08.2009, 15:54

im rezept steht aber "80g". da is nicht ganz so leicht mit einfach mal nen Löffel Puderzucker nehmen ^^

0

Dann mach doch lieber "Tassenkuchen". Das sind Rezepte, wo man nichts abwiegen muß!

Somnia 17.08.2009, 18:25

zu doof nur, dass das rezept nicht für nen kuchen sondern für selbstgemachtes eis war ;)

(is aber mittlerweile gelungen und schmeckt sehr lecker)

0

in ein geschäft gehen und sich eine kaufen !

ungefähr zehn gramm.

wieg es doch mit einem messbecher ab is aber nich soo genau

Was möchtest Du wissen?