Backup von Live Mail?

1 Antwort

Live Mail ist für WIN 7/8, läuft aber auch unter WIN10....

k.A. wie du ein Backup erstellt hast, einfach ein paar Files kopieren ist so nicht

wenn du also wieder WIN7 hast, dann mach auf deinem anderen Rechner ein Backup und stelle dieses Backup wieder am neuen System her

https://praxistipps.chip.de/windows-live-mail-mail-daten-sichern-und-wiederherstellen_27115

wenn deine Mail-Accounts auf IMAP eingerichtet sind brauchst du nur die Mail-Konten in Live Mail neu einrichten und alles ist wieder da, die Kontakte kannst du von deinem anderen Rechner sichern

Hallo Netzy!
Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber sie beantwortet nicht mein Problem: In dem Link-Beitrag wird die Sicherung und Wiederherstellung von Maildaten beschrieben. Ich will aber das Live-Mail-Programm selbst wieder zum Laufen bringen. Microsoft hat das Programm auslaufen lassen, so dass die Tipps im Internet insoweit ins Leere gehen.
Es müsste doch möglich sein, das Windows Live-Mail-Programm vom Backup her wieder zum Laufen zu bringen.

0
@judex79
k.A. wie du ein Backup erstellt hast, einfach ein paar Files kopieren ist so nicht

gelesen ;)

natürlich mußt du zuerst LiveMail installieren, du kannst nicht einfach ein paar Dateien kopieren...

Downloads findest noch genug im Netz für "Windows Essentials 2012" (hier ist auch Live Mail dabei), das ist das Downloadpaket aller Programme und während der Installation kannst du wählen, welche Software du aus diesem Paket installieren willst

ich würde dir allerding raten einen aktuellen Mailclient wie z.B: Thunderbird zu verwenden....

0

Google Drive synchronisiert unnötige Daten?

Backup & Sync will bei mir mehr als 12.000 Dateien synchronisieren. Ich habe 2000 auf meiner Ablage und weiß nicht welche Dateien das Programm synchronisieren will. Wie finde ich heraus welche Dateien es synchronisieren möchte und wo kann ich die Synchronisierung dieser stoppen?

Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Durch Spiele-Backup Virus zurück auf PC. Was soll ich jetzt tun?

Ich habe durch eine Spam-Mail einen Virus auf meinen PC bekommen (welcher nicht vom Anti Viren Programm erkannt wurde). Da ich nicht wusste, was zu tun ist, habe ich auf einem USB Stick ein Backup meiner Dateien gemacht, inklusive Spielstände einiger Games. Und dann den Computer auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und die Festplatte gelöscht.

Dann habe ich alle Dateien wieder zurück auf den PC übertragen. Meine Spiele erneut installiert und erfolgreich getestet, dann die Spielstände wieder reinkopiert. Jedoch wollten die Spiele alle nicht starten und Avira hat ein "auffälliges Muster" namens TR/Crypt.XPACK.Gen3 gemeldet und ein gesamtes Spiel in Quarantäne verschoben.

Ich dachte, dass es sich um einen Fehler handeln müsse, und habe das wiederhergestellt. Heute hat mir aber jemand gesagt, dass es sich dabei um einen Trojaner handelt. Meine Fragen sind daher:

  1. Wo kommt dieser her? Ist das der Virus, den ich vor dem Zurücksetzen hatte (da aber nicht erkannt wurde)?

  2. Wie werde ich diesen los? Also einfach die Spieledateien löschen und soweiter? Oder muss ich den PC nochmal resetten?

  3. Kann dieser schon was angerichtet haben, weil ich ihn zwischendurch wieder aus Quarantäne geholt habe? Was jeweils höchstens Sekunden gedauert hat, bis mir wieder ein Virus gemeldet wurde.

...zur Frage

Windows Live Mail öffnet sich von alleine, Windows 10 - Neuinstallation?

Moin, habe ein total doofes Problem, und zwar öffnet sich immer Windows Live Mail von alleine - habe schon den Rechner neuinstalliert sowie auch ein ganz neue SSD bei Mindfactory gekauft und alles Neuinstalliert und auch eine andere Windows 10 Version genommen.

es Öffnet sich immer Windows Live Mail von alleine, habe die Dienste Deaktiviert - wenn ich es komplett Deinstalliere, kommt leider das Fenster zu Programm suche!

Auf der Tastatur habe ich auch kein E-Mail Shurtcut.

Gibt es vielleicht eine Tastenkombination die das Öffnet ?

Liebe Grüße

Bin total am verzweifeln

...zur Frage

live mail lädt angeblich mails herunter sie sind aber nicht im posteingang

live mail lädt angeblich mails bei mails abholen herunter, sie sind aber nicht im posteingang und in keinem anderen ordner, auch nicht im spamordner. es sind auch keine regeln eingestellt. es sind insgesamt vier konten angelegt, bei allen anderen konten werden mails sowohl während des synchronisierungsvorgangs ( vorzählen) angezeigt und sind dann auch im posteingang bzw. spamordner zu finden. aber bei diesem einen konto wird zwar beim sync.vorgang gezählt, aber es sind keine mails im posteingang zu finden, auch nicht wenn ich direkt über internet auf der arcor-seite in mein postfach schaue. testmails welche ich mir von einem der anderen konten selbst sende, aber auch angeforderte testmails von freunden kommen an. was stimmt nun, sind mails da wie live mail behauptet, oder nicht? hat jemand einen rat?

...zur Frage

Windows 7 alten Backup my Data Ordner finden

Hey Leute

Hab da ne wichtige Frage Ich hab einen Stand-PC von Medion auf dem fabrikfertig Windows 7 drauf war. Ich hab ihn dann einmal neu aufgesetzt und meine vorherigen Daten waren dann im Backup my data -Ordner. Vor kurzem hab ich ihn nach langer Zeit erneut neu aufgesetzt aber vergessen die Daten im Backup-Ordner wieder auf dem aktiven Computer zu speichern. Gibts irgenteine Möglichkeit meine Daten aus dem vorherigen Backup-Ordner zurück zu bekommen? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Mac auf Vordermann bringen?

Hallo, ich habe ein 2010er Modell des MacBooks Pro, und habe nicht vor, in nähchster Zukunft ein neues Gerät zu besorgen. Der Laptop läuft einwandfrei und ich habe keine Probleme damit, jedoch denke ich dass nach 6 Jahren ich etwas unternehmen sollte damit dieser auch weiter gut läuft. Und hierbei meine ich sowohl die Hardware als auch die Software. Außer alten Dateien löschen und Bildschirm/Tastatur säubern habe ich eigentlich nie etwas gemacht.

Die "Spezialisten" bei Apple & Partnern haben bereits vor zwei Jahren gesagt dass mein Laptop in den nächsten Wochen, spätestens Monaten hin sein wird (was klar ist, die wollen mir nur ein neues Gerät andrehen das mehr Kostet aber z.B. kein CD-Laufwerk mehr hat) und das man nichts machen sollte bloß einfach ein Backup erstellen und ein neues Gerät kaufen.

Mir ist bewusst dass ein Macbook kein Stand-PC ist, bei dem man die einzelnen Komponente einfach so tauschen kann, ich dachte hierbei eher daran evtl. Staub aus dem inneren zu entfernen oder den Akku auszutauschen. Weiß jemand was man hier am besten tun sollte?

Bei der Software habe ich immer noch Snow Leopard intstalliert, da nach dem was ich gehört habe El Captain nicht so gut auf alten Geräten läuft und auch auf den neuen immer noch voller Bugs ist. Ich würde gerne ein Programm installieren, das die Software auf meinem Laptop ein wenig aufräumt und vielleicht hilft die Performance etwas zu steigern - in etwa das was der MacKeeper verspricht aber eben ein seriöses Programm ist das auch wirklich funktioniert. Könnte mir jemand etwas empfehlen?

Danke im Voraus für die Antworten!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?