Backup-Programm, welches Option für Netzbetrieb bietet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde davon ausgehen, dass alle professionellen (und kostenpflichtigen) und die meisten ausgereiften Freeware-Programme das beherrschen.

Schau dich mal bei Computerzeitschriften nach Tests von Backup-Suiten um.

Was die Datensicherung in der Cloud betrifft: lies auch mal http://www.com-magazin.de/praxis/backup/backup-strategien-im-zeitalter-cloud-959207.html durch.

(Aus persönlicher Erfahrung würde ich von Acronis Torture Image Home eher abraten - es sei denn, du kannst damit leben, dass dein PC immer wieder zwischendurch für ein paar Sekunden bis Minuten komplett unbedienbar wird. Zu anderen Programmen, mit denen man während eines Backups "weiterarbeiten" kann, kann ich leider kaum etwas sagen.)

Wohin soll das Backup denn durchgeführt werden? Auf ein lokales Laufwerk? Eine Netzwerkfreigabe (Samba-Share) oder eine Cloud?

Kommentar von Josh1511
21.12.2015, 14:27

Hallo Oberlechner,

die Backup-Dateien sollen auf dem lokalen Dropbox-Laufwerk gespeichert werden. Von dort werden diese ohnehin automatisch in die Dropbox gespiegelt.

Beste Grüße

0

Geh Ma in Media Mark oder Saturn, die haben da DVDs für sowas

Was möchtest Du wissen?