Backslash replace?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Woher kommt der Wert wirklich? Du scheinst ihn ja selbst, via Skript in das Eingabefeld eintragen zu wollen.

An sich sollte der String mit Backslash escaped werden:

c:\\some\\path

Er ließe sich auch so zusammenbauen:

["c:", "some", "path"].join("\\");

Was soll ein Webdesigner drauf haben?

Hallo,

Ich wollte gerne wissen was ein Webdesigner alles können sollte um überhaupt tauglich für diesen Job zu sein.

Da ich mich als Grafikdesigner selbstständig machen wollte und somit mit kreativen Programmen umgehen kann wie Photoshop und Illustrator, sah ich keinen großen Unterschied zum Webdesign (nur auf visuellen Aspekt einer Website ohne Funktionen).

Also würde es im Endeffekt für mich als Grafikdesigner ausreichen mit Photoshop oder Illustrator eine Website rein visuell aufzubauen ohne jeglichen programmier Kenntnisse? oder wäre es bei mir eher ein Fall wie z.b. wenn ein Architekt plötzlich selbst ein Gebäude bauen möchte und hinterher merkt das er keine Ahnung hat?

Wie gesagt, Gestaltung einer Website mit den oben genannten Programmen ist kein Problem (ohne Funktion, nur Design)

...zur Frage

Was mache ich in dem JavaScriptcode nur falsch (Snake)?

Guten Abend, Ich bin noch recht ein Anfänger in der Sprache, weswegen ich mich hier um Hilfe melde. Ich sitze bereits etwa 1 und einhalb Stunden daran um meinen Quellcode zu korrigieren, nun habe ich alles soweit korrigiert, jetzt finde ich keine Fehler mehr :(.

Weiss da jemand was ?

<!DOCTYPE html><HTML>
<head>
<meta charset="UTF-8">

<style type="text/css">
h1{
    color:green;
}
</style>

<title>Tutorial</title>


</head>
<body>
<canvas id="canvas" width="400" height="400"></canvas>
<script src="<a href="http://code.jquery.com/jquery-2.1.0.js">http://code.jquery.com/jquery-2.1.0.js</a>"></script>


<script>

var canvas = document.getElementById("canvas");
var ctx = canvas.getContext("2d");
var breite = canvas.width;
var höche = canvas.height;

var blockgrösse = 10;
var breiteInBlöcken = breite/ blockgrösse;
var höheInBlöcken = höche/ blockgrösse;
var punktestand = 0;

var rahmenZeichnen = function(){
ctx.fillStyle="Grey";
ctx.fillRect(0, 0, breite, blockgrösse);
ctx.fillRect(0, höche - blockgrösse, breite, blockgrösse);
ctx.fillRect(0, 0, blockgrösse, höche);
ctx.fillRect(breite - blockgrösse, 0, blockgrösse, höche);
};

var PunktestandXML = function() {
ctx.font="15px Courier";
ctx.fillStyle="Red";
ctx.fillText("Spielstand = " + punktestand, 20, 10);
};

var gameOver = function(){
clearInterval(intervalid);
ctx.font="50px Courier";
ctx.textAlign="center";
ctx.fillStyle="Black";
ctx.fillText("Gameover",200 ,200);
};

var kreis = function(x, y, radius, kreisFüllen){
    ctx.beginPath();
    ctx.arc(x, y, radius, 0, Math.PI * 2, false);
    if(kreisFüllen){
        ctx.fill();
    }
    else{
        ctx.stroke();
    }
};

var block = function(Spalte, Zeile){
this.Spalte = Spalte;
this.Zeile = Zeile;
};

block.prototype.blockgrösseXML = function(farbe){
    var x = this.Spalte * blockgrösse;
    var y = this.Zeile * blockgrösse;
    
    ctx.fillStyle="Black";
    ctx.fillStyle = farbe;
    ctx.fillRect(x, y, 10, 10);
};

block.prototype.kreisZeichnen = function(farbe){
    var mittelpunktX = this.Spalte * blockgrösse;
    var mittelpunktY = this.Zeile * blockgrösse;
    
    ctx.fillStyle = "farbe";
    Kreis(mittelpunktX, mittelpunktY, blockgrösse/ 2, true);
};

block.prototype.equal = funktion(andererBlock){
    return this.Spalte === andererBlock.Spalte && this.Zeile === andererBlock.Zeile;
};

var Schlange = function(){
    this.segmente =[
    new block(7, 5),
    new block(6, 5),
    new block(5, 5)
    ];
    
    this.richtung="rechts";
    this.nächsteRichtung="rechts";
};

Schlange.prototype.draw = function(){
    for(var i = 0; i < this.segmente.length; i++){
        this.segmente[i].blockgrösseXML"Blue");
    }
};

Schlange.prototype.move = function(){
    var kopf = this.segmente[0];
    var neuerKopf;
    
    this.richtung = this.nächsteRichtung;
    
    if(this.richtung === "rechts"){
        neuerKopf = new block(kopf.Spalte +1, kopf.Zeile);
    }else if(this.richtung === "runter"){
        neuerKopf = new block(kopf.Spalte, kopf.Zeile +1);
    }else if(this.richtung === "links"){
        neuerKopf = new block(kopf.Spalte -1, kopf.Zeile);
    }else if(this.richtung === "hoch"){
        neuerKopf = new block(kopf.Spalte, kopf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?