Backrezept Eierteig

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

dies konnte ich leicht ergoogeln (Rezept für Eierweck) !

Es gibt noch andere Rezepte, dieses scheint aber das gängiste zu sein :

Eierweck in 4 Verschiedenen Geschmäcker aus einem Teig Deutschland | Kaffeetafel | Zubereiten mit / für Kinder, Brunch | Backen Zeitaufwand: bis 100 Min. Schwierigkeitsgrad: gelingt leicht Stichworte: Brötchen, Süße

Zutaten für 24 Portionen

für Brötchen 1 kg Mehl 2 Btl Hefe 4 Eßl Zucker 1 Prise Salz 3 Stück Eier 4 Eßl Öl 500 ml warme Milch

für Teigzutat und Bestreichen 2 St Eigelb 1 Eßl Milch 4-6 Eßl Schokostreusel 4-6 Eßl Rosinen 4-6 Eßl Nüsse

Zubereitung

Aus den Zutaten einen Hefeteig herstellen und eine Stunde gehen lassen.

Danach gut durchkneten und in 4 Teile teilen. Den ersten Teil in 6-8 Brötchen formen und auf ein vorbereitetes Blech legen . Jetzt unter das nächste Teil die Nüsse kneten und auch Brötchen formen und auf Blech und dann Schokolade und auch Brötchen formen und jetzt Rosinen und ach so bearbeiten. Jetzt noch mal 45 Min gehen lassen und dann mit Eimilch bestreichen und bei 175 Grad ca 20Min backen.

Emmy

Hallo Emmy, Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Unter allen anderen Antworten war Ihre die einzig brauchbare. Es ist erstaunlich was manche Leute da für einen Unsinn von sich geben. Bisher habe ich das Rezept noch nicht probiert, glaube aber, dass es genau das ist was ich gesucht hatte. Vielen Dank nochmal. Gruß, Hellaxa

0

also bei uns im taunus ist es ein hefeteig, aus dem rosinenbrot , nikelees, osterhasen udn ähnlcihes gemacht werden, wie du auf eierteig kommst, weiss ich nicht.