Kann man Backpulver statt Soda nehmen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

> da es ja eigentlich ähnlich wirkt.

Eigentlich nicht, ich sehe nur eine Ähnlichkeit: Beim Ansäuern setzen beide CO2 frei.

Hast Du Soda mit "baking soda" verwechselt? Letzteres ist Natron = Natriumhydrogencarbonat.

Naja, Natriumhydrogencarbonat ist ja auch größtenteils in Backpulver drin.. Aber ich dachte jetzt, dass Soda vielleicht auch als Backtriebmittel verwendet wird, aber da lag ich jetzt wohl falsch :D

0
@MrsTateLangdon

Mit genügend Säure könnte man das vielleicht machen, aber in Deinem Fall ist das Problem, dass Du etwas alkalisches brauchst. Soda ist stark alkalisch, Natron nur schwach.

1

Such mal in den chemikalien die ich dir geschenkt hab nach natriumcarbonat, das ist soda als fachbegriff :D❤

Das wusste ich und das hättest du mir auch über whatsapp schreiben können, aber danke, ich schau mal 😂❤

0

Hab sogar Natriumcarbonat gefunden, Dankee :D und ja, das sieht dir ähnlich 😂

0

Wie süß ihr seid, viel Erfolg 😅😍

0

Was möchtest Du wissen?