Backpapier mit (Bacon)Fett einfach wegschmeißen?

4 Antworten

Da Du da nicht kiloweise Fett drauf hast: Ja, in den Restmüll.

hohoho wenn du wüsstest..nene :P danke für die schnelle antwort!

0
@Hasselnuss22

Zumindest dürfte es nicht eimerweise sein. Problem ist ja nur im Müllauto, dass das dort drin verpresst wird. Bei großen Mengen gibt's halt eine Riesensauerei. Da sollte man es zur Sammelstelle bringen.

Schlussendlich landet es dann eh alles in der Müllverbrennung...

0
@Hasselnuss22

...das es nass (pitschepatsche)nass geworden ist ist nicht schlimm oder?XD(mir fällt da nur die Bratpfanne mit fett und wasser ein was dann passiert.)sorry für die blöden fragen...

0
@Hasselnuss22

Nö. Kein Problem. Nach dem Verpressen im Müllauto ist das eh eine unschöne Masse, da ja alles mögliche andre auch noch mit dazu kommt. Ich sage nur: Windeln, vergammeltes Fleisch und andere Essensreste...

Mahlzeit!

:D

0

ab in die Restmülltonne.

Das gehört in den Restmüll

Friteusenfett richtig entsorgen

Hallo,

wie entsorgt man Friteusenfett richtig? Ich benutze wieder fest werdenes Fett, kann ich das einfach in die Biotonne kippen? Ich wohne übrigens im Ruhrgebiet, falls das wichtig ist.

Danke für eure Antworten

LG WiInf

...zur Frage

Wie entsorgt man Tabletten? Im Restmüll?

Ich habe diese Woche meine Pille vergessen und Arzt und Packungsbeilage rieten mir, die Einnahme abzubrechen und dann nach acht Tagen mit einem neuen Streifen anzufangen. Aber was mache ich jetzt mit den restlichen 6 Pillen, die noch im alten Streifen drin sind? Einfach wegschmeißen? Aber wohin... in den Restmüll?

...zur Frage

Gehören nicht restentleerte Plastikflaschen in die Mülltrennung?

Habe heute diverse nicht restentleerte Plastikflaschen (Sonnencreme und Konsorten) in den Plastikmüll entsorgt. War das richtig oder gehören die in den Restmüll?

...zur Frage

Werden blaue Säcke ganz normal von der Müllabfuhr mit abgeholt?

bei einem großen Umzug sind bei uns nun ca 7 blaubne säcke Restmüll zusammen gekommen, werden die einfach von der müllabfuhr mitgenommen, oder müssen die anderweitig entsorgt werden??

danke und LG

...zur Frage

Wie soll ich am besten den Backofen von innen reinigen?

Hallo zusammen! Unser Backofen hat dringend eine Reinigung von innen nötig. Nur weiß ich aber nicht, ob ich einfach irgendeinen Allesreiniger wie etwa "Der General" oder Herdreiniger von Sidol etc. benutzen soll. Außerdem habe ich die Befürchtung, dass die Speisen dann nach Waschmittel schmecken. Wer kann mir einen geeigneten Reiniger oder eine gute Methode zum Saubermachen im Ofen empfehlen?

MfG Gnomfan

...zur Frage

Darf man in der Biotonne eine Plastiktüte nutzen?

Hallo zusammen,

ich haben immer den Restmüll ( Essen ) , in eine Plastiktüte gepackt und dann in die Biotonne entsorgt. Deswegen wollte ich wissen , ob es überhaupt okey ist eine Tüte zu verwenden oder muss ich den Restmüll einfach in die Tonne rein tuen ohne Tüte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?