Backpapier funktioniert nicht....!?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du die Pizza belegst musst du direkt auf die Tomatensosse eine Handvoll geriebenen Käse verteilen, das hat mir mal jemand veraten, der mit Pizza sein Geld verdiente ;-)

Dann suppt der Boden nicht durch, wenn du z.B. Tomaten- die geben beim Erhitzen ja eine Menge Flüssigkeit ab- auf die Pizza gibst. Ausserdem musst du bei sehr "nassen" Zutaten die Temperatur verringern und dafür die Backzeit verlängern, damit die Flüssigkeit verdampfen kann.

Dann würde ich ausserdem die Pizza auf leicht gemehltes Backpapier tun und den Ofen samt Blech vorheizen. Das heiße Blech dann aus dem Ofen nehmen und die Pizza samt Papier aufs Blech ziehen und in den Ofen schieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Coraly
02.10.2010, 20:59

...wow, was für eine Antwort, danke dir! :-) Das geht ja weit noch hinaus über das, was ich an (gutem) Hinweis erwartet hatte!

0

Die Pizza ist noch nicht durch oder Du hast sehr viele nasses Zeug auf den Teig gelegt (Ananas, Tomaten, Gurken etc.). Der Pizzaboden weicht dann durch und es daurt viel länger, bis die Pizza fertig ist. Tipp: "Schnelle" Zutaten wie Käse erst später zugeben.

Ach nochwas, die Angegebene Backzeit gilt nicht für viel Belag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Coraly
02.10.2010, 20:14

...okay - Tomatenscheiben hab´ich drauf gelegt. Kann das tatsächlich der Grund sein!?

0

Bestimmt billiges minderwertiges Backpapier. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Coraly
02.10.2010, 20:15

...Dr. Oetker, der Gute, hat das Papier gemacht.

0

hast du das Papier evtl. (fälschlicherweise) eingefettet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Coraly
02.10.2010, 20:11

...bin ich denn jetzt wirklich so blöd!? Seit wann fettet man denn Backpapier ein, bitte!? Hab´ich noch nie gehört...

Achso. Wurde jetzt gerade noch editiert, deine Antwort. Nein!! Natürlich hab´ich nichts eingefettet!

0

Was möchtest Du wissen?