Backpacking in Portugal, Kreditkarte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Landarzt,

es macht für fast jeden aktiven Mensch Sinn, eine kostenlose (=dauerhaft grundgebührfreie) Kreditkarte zu holen, damit man für den Fall der Fälle (Mietwagenbuchung, Hotelbuchung, Notarzt im Ausland...) eine Kreditkarte da hat.

Vergleiche am besten selber die Konditionen von kostenlosen Kreditkarten auf www.kostenlose-kreditkarte.de und suche Dir was passendes aus. Im Idealfall holt sich Dein Partner ebenfalls eine Kreditkarte, am besten von einer anderen Bank als bei Deiner Kreditkarte.

Viel Spaß in Portugal ;-)

Olaf von bezahlen.de

Vielen Dank für die Antwort! Wieso soll mein Partner sich eine von einer anderen Bank besorgen?

2
@Landarzt

Damit eine weitere finanzielle Absicherung vorhanden ist. Nicht immer wird jede Kreditkarte jeder Bank akzeptiert. Nicht immer werden Visa oder Mastercard akzeptiert, sondern manchmal nur eines von beiden. Manchmal hat das Kartenprocessing einer Bank Störungen.

Wenn Ihr aber mit insgesamt einer Visa Card und einer Mastercard, jeweils von verschiedenen Banken, unterwegs seid, wird so gut wie immer eine der Karten dort akzeptiert, wo Visa oder Mastercards akzeptiert werden.

Legt Euch beide eine dauerhaft grundgebührfreie Karte zu, kostet ja beim Rumliegen kein Geld.

1
@BezahlenDE

Danke! Wenn ich mir jetzt so eine Kreditkarte bestelle, muss ich dann mein gesamtes Konto wechseln?

1
@Landarzt

Auf der Seite www.kostenlose-kreditkarte.de gibt es eine Vergleichstabelle. Du kannst bestimmte Filter setzen (z.B. 100% Lastschrift der Umsatzrechnung von Deinem bestehenden Konto oder Überweisung der Umsatzrechnung von Deinem bisherigen Konto an das Verrechnungskonto der Kreditkarte). Da brauchst Du kein neues Konto.

Lasse dass Dir bei Fragen an der Telefonhotline der Seite in Ruhe erklären.

0

In Portugal kann man mit einer Girocard mit Maestro oder VPay cobranding überall kostenlos zahlen also Geld abholen lohnt nicht. Die Kreditkarte wäre zum garantieren einer Kaution die du nur zahlen musst falls etwas nicht in Ordnung ist aber dein Kreditkartenherausgeber garantiert für diesen Fall. Es gibt doch genügend kostenlose Karten mit oder ohne Konto in allen Geschmacksrichtungen wobei so etwas wie ING oder Consors als Debitkarte nicht zu empfehlen wäre für diesen Zweck weil dir eventuell die Kaution vom Konto blockiert werden könnte.

Kreditkarte wird oft als Sicherheit verlangt.. also falls Ihr z.B. eine Trümmerparty im Hostel feiert und dann abhaut ;-)

Besorg Dir doch ne kostenlose.. bei der ING DiBa kriegst Du eine VISA dauerhaft kostenlos zum Girokonto dazu, dann hast Du für die Fälle ausgesorgt.

Ebnenweil sie stets kostenlos ist und ich eine Kreditkarte für Autoanmietung im Ausland brauchte, hab ich vor Jahren schon ein Konto bei der ING eröffnet.. und die Karte hat mir seitdem überall gute Dienste geleistet.

Kreditkarte im Restaurant hinterlegen in UK & Ausland?

Ist es üblich im Ausland, insbesondere in Großbritannien, dass man im Restaurant seine Kreditkarte "hinterlegt"?

Es ist schon eine Weile her, aber das ist uns mal vor einigen Jahren in London passiert, dass der Kellner wollte, dass wir eine Kreditkarte "hinterlegen" solange wir im Restaurant sind. Haben diese dann auch zurückbekommen und gab auch keine Probleme, aber hatte zuvor noch nie was davon gehört.

...zur Frage

Fahrt Bayernticket mit Kreditkarte vom Vater möglich?

Ich habe keine Kreditkarte.

Ist es möglich, mit der Kreditkarte meines Vaters ein Bayern Ticket zu kaufen? Aber in der Bahn muss man die Karte vorzeigen. Gibt es dann Probleme, wenn das nicht meine Karte ist? (Vater würde nicht mitfahren)

In Öterreich (Westbahn) muss man die Karte nicht vorzeigen. Schon mehrfach über die KK gekauft. Aber bei der DB?

Erlaubnis zur Benützung der Karte habe ich vom Vater erhalten.

...zur Frage

Kann man mit einer Prepaid Kreditkarte kein Geld am Automaten abheben?

Ich wurde eben von einer Aussage von einer Dame des Kundenservices komplett verwirrt. Ich habe so eine Prepaid Mastercard Kreditkarte die ich mit Guthaben aufgeladen habe, allerdings habe ich mich bei der Aufladung vertan und mehr Geld aufgeladen als ich eigentlich wollte. Ich wollte mir das Geld dann wieder ganz normal vom Automaten holen und die Dame meinte dann das man mit einer Prepaid-Kreditkarte kein Geld vom Automaten abheben kann. Das kann ich mir aber nicht so ganz vorstellen denn sonst würde diese Karte ja auch keinen Sinn machen wenn man z.B. im Ausland mit der Karte Geld abheben will. Ich bin mir auch zimmlich sicher mit der Prepaidkarte, die vor einem Jahr bekommen habe eine PIN-Nummer bekommen zu haben, nur finde ich diese PIN-Nummer leider nicht mehr. Wer kann mir nun mehr dazu sagen ob man damit nun Geld abheben kann oder nicht?

...zur Frage

Australien Auto mieten?

Hallo,

ich fliege nächste Woche nach Australien und möchte mir ein Auto mieten. Was brauche ich da alles ? Ich hab gehört einen Internationalen Führerschein und Kreditkarte. Ich bin 21 Jahre und habe seit 3 Jahren den Führerschein in Österreich.

...zur Frage

Kann man im Reisebüro ein hostel,motel,hotel... ein Zimmer buchen ohne Kreditkarte?

Da ich noch Studentin bin und kein Geld verdiene habe ich auch keine Kreditkarte kann ich im Reisebüro alles bezahlen Flug und Hotel ohne Kreditkarte? Man muss ja beim Check in die Kreditkarte vorzeigen falls man Schäden anrichtet und sie es so abrechnen können... gibt es da andere Möglichkeiten? 🤔

...zur Frage

Flugticket mit anderer Kreditkarte zahlen?

Hallo, ich habe zum Abi von meiner Mutter die Finanzierung für die Flugtickets für eine Reise nach Kanada geschenkt bekommen und frage mich jetzt, ob die Tickets mit der Karte meiner Mutter bezahlt werden können, wenn ich diese nicht in Kanada benutzen werde und auch alleine fliege (also ohne die Karte einchecke usw.) Kommt es da zu Problemen oder kann ich das einfach machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?