Backpacking in Portugal, Kreditkarte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Landarzt,

es macht für fast jeden aktiven Mensch Sinn, eine kostenlose (=dauerhaft grundgebührfreie) Kreditkarte zu holen, damit man für den Fall der Fälle (Mietwagenbuchung, Hotelbuchung, Notarzt im Ausland...) eine Kreditkarte da hat.

Vergleiche am besten selber die Konditionen von kostenlosen Kreditkarten auf www.kostenlose-kreditkarte.de und suche Dir was passendes aus. Im Idealfall holt sich Dein Partner ebenfalls eine Kreditkarte, am besten von einer anderen Bank als bei Deiner Kreditkarte.

Viel Spaß in Portugal ;-)

Olaf von bezahlen.de

Vielen Dank für die Antwort! Wieso soll mein Partner sich eine von einer anderen Bank besorgen?

2
@Landarzt

Damit eine weitere finanzielle Absicherung vorhanden ist. Nicht immer wird jede Kreditkarte jeder Bank akzeptiert. Nicht immer werden Visa oder Mastercard akzeptiert, sondern manchmal nur eines von beiden. Manchmal hat das Kartenprocessing einer Bank Störungen.

Wenn Ihr aber mit insgesamt einer Visa Card und einer Mastercard, jeweils von verschiedenen Banken, unterwegs seid, wird so gut wie immer eine der Karten dort akzeptiert, wo Visa oder Mastercards akzeptiert werden.

Legt Euch beide eine dauerhaft grundgebührfreie Karte zu, kostet ja beim Rumliegen kein Geld.

1
@BezahlenDE

Danke! Wenn ich mir jetzt so eine Kreditkarte bestelle, muss ich dann mein gesamtes Konto wechseln?

1
@Landarzt

Auf der Seite www.kostenlose-kreditkarte.de gibt es eine Vergleichstabelle. Du kannst bestimmte Filter setzen (z.B. 100% Lastschrift der Umsatzrechnung von Deinem bestehenden Konto oder Überweisung der Umsatzrechnung von Deinem bisherigen Konto an das Verrechnungskonto der Kreditkarte). Da brauchst Du kein neues Konto.

Lasse dass Dir bei Fragen an der Telefonhotline der Seite in Ruhe erklären.

0

In Portugal kann man mit einer Girocard mit Maestro oder VPay cobranding überall kostenlos zahlen also Geld abholen lohnt nicht. Die Kreditkarte wäre zum garantieren einer Kaution die du nur zahlen musst falls etwas nicht in Ordnung ist aber dein Kreditkartenherausgeber garantiert für diesen Fall. Es gibt doch genügend kostenlose Karten mit oder ohne Konto in allen Geschmacksrichtungen wobei so etwas wie ING oder Consors als Debitkarte nicht zu empfehlen wäre für diesen Zweck weil dir eventuell die Kaution vom Konto blockiert werden könnte.

Kreditkarte wird oft als Sicherheit verlangt.. also falls Ihr z.B. eine Trümmerparty im Hostel feiert und dann abhaut ;-)

Besorg Dir doch ne kostenlose.. bei der ING DiBa kriegst Du eine VISA dauerhaft kostenlos zum Girokonto dazu, dann hast Du für die Fälle ausgesorgt.

Ebnenweil sie stets kostenlos ist und ich eine Kreditkarte für Autoanmietung im Ausland brauchte, hab ich vor Jahren schon ein Konto bei der ING eröffnet.. und die Karte hat mir seitdem überall gute Dienste geleistet.

Fahrt Bayernticket mit Kreditkarte vom Vater möglich?