Backpacker Jobs in Australien

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

G'day Wobert,

Hast Du das sogenannte "Working Holiday Visa" oder suchst du lieber Schwarzarbeit?

Ich kann Dir folgendes vorschlagen: Kellner Umzugshilfe (man kann dabei gut verdienen und unser traumhaftes Land sehen) Autowascher

Wenn ich an andere Jobs denke dann melde ich mich bei Dir.

Beste Grüße,

Australier

ChickPea 22.08.2012, 01:49

Als Personalberater Schwarzarbeit vorschlagen?

Classic!!

Du bist auch in Sydney? Welche Ecke denn?

0

Du kannst viele Job machen auch ohne Qualifikation. Fahr hin und schaue vor Ort. Gehe durch die Stadt, da findest du öfters Aushänge, frage in Shops, Cafes, Restaurants o. ä. einfach nach. Arbeite in einem Roadhouse mitten im nirgendwo, das hab ich gemacht, man spart da gut Geld, da man kaum was aus gibt. Nach meiner Erfahrung verdient man auf dem land besser als in der Großstadt, gibt natürlich Ausnahmen. Frage auch in Hostels, manchmal bekommt man auch bezahlte Jobs. Gucke im Interent, in Zeitung, gehe in alle Hostels der Stadt und gucke nach Aushängen. Am besten bereitets du einen englischen lebenslauf vor, den du bei dir trägst und dann bei Interesse im Laden lassen kannst. VVielleicht kannst du auch in einem Job arbeiten, wo du dich schon auskennst, oder wo du schon vorher gearbeitet hast.

Kellner, Gaertner, Animatuer, Buerojobs, Klempner, Elektriker. Fuerwehrmann. Was immer du kannst, willst und findest.

Viel Glueck

wobert 21.08.2012, 14:08

eher im Voraus erkundigen oder einfach hinfliegen und Vorort abchecken?

0
travelbibi 21.08.2012, 14:29
@wobert

Ich würd einfach hinfahren, je nach Stadt gibt es andere Jobs. So hab ich das auch gemacht.

0
ChickPea 22.08.2012, 01:48
@wobert

Im Voraus erkundigen kannst du dich. Bewerben bringt allerdings nichts.

Die "backpacker saison" geht bald los und es wird kein AG auf dich warten. Wenn du da bist und anfangen kannst, prima.

Das wichtigste ist, das du flexibel bist.

Vergessen kannst du allerdings, das dir jobs fuer ein paar Wochen hinterher geschmissen werden. Es wird eigentlich erwartet, das du etwas laenger bleibst (anlernen, einarbeiten usw). Wenn du gefragt wirst, ob du auch laenger bleiben koenntest, sag ja. Dazwischen kommen kann immer was.

0

Was möchtest Du wissen?