Backofentürscheibe

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay....also sie ist nicht kaputt gegangen ? Ich bin zwar kein Heimwerker, aber ich denke schon, dass man das reparieren kann. Es braucht wohl eine neue Dichtung oder wie man das nennt, damit man sie einfach wieder einsetzt. Vielleicht kann ein Glaser da weiterhelfen ?

Kommt auf die Marke an, Miele, Neff oder Siemens wird wohl neue Klappen haben. Noname eher nicht.

Ist es möglich diese Tür zu reparieren oder muss sie komplett ersetzt werden? In welchem Bereich liegt der Kostenpunkt?

...zur Frage

Welches Gerät bzw. wie eine Gußeisen Backofentür am Rahmen aus Winkel (Stahl) anschweißen?

Ich habe im Garten ein Ofen, dass eine dünne Blechtür hat. Die hält die Hitze im Ofen nicht gut. Neulich habe ich eine sehr schöne Gußeisentür gekauft, die auch passt. Was soll ich beachten, wenn ich den Rahmen der neuen Tür am alten Türrahmen (aus Stahlwinkel) anschweißen will? Ich habe etwas Erfahrung mit schweißen von Stahlteile in der Vergangenheit gemacht.

Ich möchte bei der Gelegenheit wieder einen Schweißgerät anschaffen, da ich den ab und zu brauche. Wenn ich einen Inverter kaufe, kann ich dann damit auch schneiden, wie mit meinem ehemaligen 180A Trafo-Gerät?

Danke: Konstantin

...zur Frage

Handy Mainboard durch Backen reparieren?

Ich habe mal eine Grafikkarte durch Backen im Ofen repariert und habe gelesen, dass das auch bei bestimmten Mainboards von PCs und Laptops möglich ist. Kann man jedoch eine Hauptplatine von einem Smartphone auch so reparieren?

...zur Frage

Glasütüre reparieren?

Hallo Community,

die Tür hat sich etwas lauter geschlossen, dabei ist das Glas gesprungen. Ist eigentlich kein großer Sprung, jedoch groß genug. Die Tür an sich ist kein Panorama sondern hat einen Holzrahmen.

Ist es möglich den Sprung anhand UV Kleber oder sowas zu reparieren?

Danke im voraus.

...zur Frage

AEG Competence Backofentür bleibt nicht offen hat jemand Ahnung?

Der AEG Backofen bleibt nicht auf.Wenn man die Tür ganz öffnet geht er zu bis kurz vor ganz zu und das wars. So könnte man nie etwas reinstellen oder raus holen. Wir haben die Tür auch schon komplett ausgebaut und wieder ein,doch es klappt nicht. Weiß jemand Rat?

...zur Frage

Backofenfrontscheibe kleben?

Hallo, Mir ist gerade eben vom Backofen die außenscheibe abgefallen. Es handelt sich dabei um ein Einbauherd. Marke weiß ich nicht, ist aber auch gar nicht wichtig... Auf jeden Fall habe ich gesehen, dass die Scheibe mit irgendeinem Silikon befestigt war. Kann mir jemand verraten, was für ein Silikon dafür geeignet ist? Ich debke mal nicht, das da jedes Silikon geht, weil es wird ja auch außen recht heiß. Und wie bekomme ich die alten Silikon Punkte von der Scheibe ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?