Backofen von Neff

4 Antworten

Es wäre hilfreich gewesen, den Typ deines Ofens zu kennen, es gibt so viele davon. Und ob er älter, oder neuer ist. Normalerweise braucht man einen Ofen nicht durch einen An/Ausschalter anstellen, sondern man dreht einfach das Symbol das man möchte aus, stellt den Regler (Drehknopf) dann da drauf und schon heißt der Ofen auf. Entweder man lässt den Ofen auf der Temperatur vorheizen, oder man scheibt das Back/Bratgut sofort in den Ofen...gutes Gelingen :-)

61

...hier bekommst du einige Symbole erklärt: http://www.helpster.de/backofen-symbole-verstehen-und-richtig-anwenden_114490 ...gutes Gelingen :-)

0

Ich weiss jetzt ganz ehrlich gesagt nicht, ob Du diese Frage erst meinst....Was für Symbole hast Du denn auf den Schaltern? Am besten wäre ein Foto! Vermutlich ist einer zum einschalten, einer für die Temperatur und einer für Ober-und Unterhitze. Sonst googel doch einfach mal, wenn Du keine Bedienungsanleitung hast.

Es gibt eine möglichkeit den modus einzustellen, beispielsweise Umluft (signalisiert durch einen Ventilator) oder Ober-/Unterhitze, signalisiert durch 2 parallele Striche welche übereinander sind. Sobald du beispielsweise Ober-/Unterhitze an hast, kannst du über ein zweiten Schalter/Rad die Temperatur einstellen, beispielsweise 200°C ist standart für die meisten Dinge. Es ist mir schleierhaft was dieser dritte Schalter sein soll...

Backofen mit eingebranntem?

Hey,

kann man in einem Backofen backen obwohl da etwas eingebrannt ist?

...zur Frage

Neff Induktionskochfeld mit Constructa Backofen verbinden?

Hallo, habe mir ein Neff Induktionskochfeld und ein Constructa Backofen gekauft. Meine Frage ist jetzt, welches Zubehör ich alles brauche, denn ich habe Constructa und Neff schon angeschrieben, aber keine Antwort bekommen. Danke

...zur Frage

FI-Schalter springt bei Backofen raus!?

sobald ich den Backofen auf Umluft bzw. Grill stelle, fliegt der FI-Schalter raus.

Stelle ich nur die Beleuchtung ein, funktioniert alles einwandfrei, ebenso die Herdplatten.

Kann eventuell das Heizelement des Backofen defekt sein?

Hallo,

...zur Frage

Backofenbedienung verwirrend

Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem (etwas älteren) Neff-Backofen. ( E1101WO). Um den Backofen zu bedienen gibt es nur einen Schalter an dem gleichzeitig Temperatur und Funktionen(Ober/Unterhitze, Grill usw.) stehen. Man kann also entweder nur eine Funktion oder eine Temperatur wählen, aber nicht beides?! Meine Frage: wie stelle ich nun z.B 170 grad Oberhitze ein, da ja beides an einem Schalter ist?!. Habe leider die Anleitung nicht mehr und übers Net werde ich auch nicht schlau. Wahrscheinlich ist er schon zu alt und es gibt keine Informationen mehr dazu. Aber vielleicht kann mir hier Jemand weiterhelfen?? Vielen Dank!!

...zur Frage

Mini Backofen sinnvoll?

Hallo, ist ein Mini Backofen sinnvoll? Wenn ja, ab welcher Größe (Liter) ???

...zur Frage

Neff Backofen versenkbarer Schalter klemmt

Ich habe einen Backofen von Neff (HBE AP32 4). Der ist circa vier Jahre alt und hat für Kochfeld und Backofenfunktionen versenkbare Drehschalter.

Der versenkbare Schalter für den Backofen springt nicht mehr heraus, er klemmt irgendwie.

Nun meine Frage: Hat jemand ein ähnliches Problem und eine pragmatische und einfache Lösung gefunden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?