Backofen mit Reiniger gesäubert, wann ist der wieder benutzbar?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

den Backofen mit klarem Wasser gut auswaschen danach auf kleiner Stufe einschalten und mindestens 1/2 Stunde an lassen, dann abschalten und öffnen (abkühlen lassen) danach kannst Du den wieder nutzten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nephialia
01.12.2013, 17:09

hört sich gut an, danke!

0

Das müßte auf der Gebrauchsanleitung stehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nephialia
01.12.2013, 17:05

leider nicht

0

Einige male mit klarem, heißem Wasser abwischen, trocken reiben und danach den Backofen einmal ohne Inhalt aufheizen. Das müsste genügen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei meinem Reiniger sind das 8 Stunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nephialia
01.12.2013, 17:04

auf dem Etikett steht eben nichts entsprechendes dazu, aber das ist schon mal ein Ansatz, danke :)

0

Was möchtest Du wissen?