BACKOFEN Juno

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, schraub doch mal die Rückwand im Innenraum des Backofens ab, dahinter ist der Heizkörper. Manchmal sind die Schrauben schon ziemlich angerostet, da hilft dann nur noch Ausbohren. Viel Erfolg!

Backofentür öffnen, Verkleidung der Ringheizung abschrauben, Sicherungen der Wohnungsinstallation für E-Herd ausschalten, Herdrückwand von außen abschrauben, an Klemmenleistemit 2-poligem Spannungsmeßgerät auf Spannungsfreiheit prüfen, Ringheizung ausbauen, Neuteil besorgen und einbauen. Nach Reparatur Prüfung nach VDE 701 durchführen. Zum Schuß Sicherungen in Unterverteilung einschalten und Geldbetrag an gemeinnützige Organisation überweisen. Viel Glück!

Das ist ja das Problem, da sind keine Schrauben von innen. Muss ich von außen ran. Kann doch nicht sein, das man den kpl. ofen zerlegen muss.

r75gespann 21.09.2014, 08:57

Danke schon mal, aber da sind keine schrauben. Muss doch wohl nicht den ganzen ofen zerlegen, das wäre aber schön blöd. von innen geht da nichts

0

Was möchtest Du wissen?