Backofen heizt nicht richtig

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Defekter Thermostat!

Dieser misst die anliegende Temperatur und schaltet normalerweise nach Erreichen der eingestellten Temperatur die Heizung ab und bei Bedarf wieder an..

Wenn der nicht richtig misst, dann schaltet er nicht ab.

Prolog56 01.09.2013, 11:34

Das Thermostat? Ist das dass längere aus Alu?

0
GuteAntwortNett 01.09.2013, 11:36
@Prolog56

Ja, kann sein. Dies ist der Temperaturfühler des Thermostats. Da gehört noch mehr dazu!

DER Thermostat! :-)

1
Prolog56 01.09.2013, 11:39
@GuteAntwortNett

Na, da wird wohl ein Fachmann ran müssen. Weißt Du wie teuer so ein Thermostat ist?

0
GuteAntwortNett 01.09.2013, 18:25
@Prolog56

Ja, lass das besser vom Fachmann machen. Kosten für das Teil kannst du leichtim Internet recherchieren.

0

Was möchtest Du wissen?