Backofen Anschließen,kann mir jemand helfen?

...komplette Frage anzeigen Backofen Fagor fagor 6 cf-56 vmb - (Elektronik, Strom, Sicherheit) Anschluss - (Elektronik, Strom, Sicherheit) Anschluss - (Elektronik, Strom, Sicherheit)

6 Antworten

So, wie die Klemmung am Herd ausgeführt ist, läuft der auf einer Phase. Wichtig wäre ein Bild der Anschlussdose an der Wand. Auf einer Phase können max. 3600 Watt gezogen werden, eine kleine und 2 grosse Platten sind das MAximum. Auch wenn Du es nicht hören willst: Du darfst den nicht anschliessen. Im Schadensfall, und das kann den Tod eines Menschen einschliessen, bist Du verantwortlich. Also frag jemanden, der vor Ort die erforderlichen Messungen vornehmen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An der Anschlussdose sind zwei Drähte nicht angeklemmt? Ist da keine Spannung drauf oder warum? Und wieso gehen 5 Drähte als Zuleitung hin? Etwas ungewiss die Sache. Ich weiß schon, wie ein Herd anzuschliessen ist, aber dir jetzt unter diesen Umständen zu raten, was du machen sollst, wäre, sorry, zumindest fahrlässig. Guter Rat: Hol dir jemand, der sich auskennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
johannes7777 28.05.2016, 16:55

Ich Möchte doch nur n Tipp von Ihnen. Soll ich einfach alle Drähte Anschließen? Alle 5?

0
johannes7777 28.05.2016, 16:59

Auf meinen neuen Beitrag ist das Bild mit dem Anschluss an der Wand dabei. Ich werde jetzt einfach alle 5 Drähte verbinden. Würde mich trotzdem über ihre Tipps freuen. Falls ich etwas falsch mache natürlich. :) danke im vorraus

0

und wo ist das foto von der anschlussdose in der wand,die wäre wichtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
johannes7777 28.05.2016, 14:46

Kann ich das noch hinzufügen?

0
wollyuno 28.05.2016, 14:49
@johannes7777

müsste gehen,gibst halt eine antwort mit foto da bringst es rein

0
johannes7777 28.05.2016, 14:52

Hab n neuen Beitrag geachrieben,wo das Foto ersichtlich ist,hoffe sie können mir weiter helfen :).

0

Bei 400V muss  ein Elektriker ran , ich mache alles selbst aber bei Herd auf keinen fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das übernimmt gerne ein Elektriker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
johannes7777 28.05.2016, 14:30

Achso,habe vergessen zu erwähnen das man sich unnötige Kommentare wie "das übernimmt gerne ein Elektriker" sparen kann. Bitte nur schreiben wenn Mir jemand helfen kann. Danke.

0
lanlan0000 28.05.2016, 14:33

ein Elektriker kann dir helfen, wenn du einen rufst

0

Es gibt Dinge die sollte ein Elektriker machen. Starkstrom?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?