Backofen angeschaltet, Sicherung im ganzen Haus raus geknallt, nun funktionieren sämtliche Bildschirme nicht mehr?

4 Antworten

Meinst du den FI schutzschalter.Ein Backofen sollte normalerweise über eine eigenen Stromkreis also auch eine eigene Sicherung gesichert sein und nicht nochmehr auf diesen angeschlossen sein.

Warum ist die Sicherung geflogen (nicht einfach "hinnehmen" und wieder reindrücken. Die Sicherung wollte dich evtl. auf einen gravierenden Fehler aufmerksam machen!)

Was für eine Hauptsicherung? FI?

Wann wurde das Haus gebaut?

Woher ich das weiß:Hobby

War die Hauptsicherung des Stromkasten, ja
1997 fertig gestellt

0
@Marvin181818

Hauptsicherung und FI sind zwei verschiedene Dinge.

Einen FI erkennst du daran, dass "Fehlerstrom-Schutzschalter", "RCD" oder "FI" draufsteht und dass eine mA-Angabe kleingedruckt draufsteht (z.B 30mA).

Eine Sicherung (aka Leitungsschutzschalter) erkennst du daran, dass vor der Ampere-Zahl ein Buchstabe steht. Beispielsweise: B16A (diesen Buchstaben hat ein FI nicht).

Es wäre interessant zu wissen, was davon geflogen ist.

(Es gibt da 2-in-1-Lösungen, wo beide Merkmale vorhanden sind. Aber das halte ich für unwahrscheinlich)

Ok. Meine anfängliche Idee, dass es sich bei der Netzform um TN-C handelt, wo du im Kurzschlussmoment an den Schutzkontakten der Steckdose kurz bis zu 115V hättest, was dir vllt irgendwas an den Eingängen zerschossen hat, ist damit raus.

Das mit den Monitoren kann eigentlich nicht sein. Sie funktionieren alle drei einwandfrei, zeigen aber nur kein Bild?

Kommst du bei allen dreien ins Menü?

0

Könnte ein Neutralleiterunterbruch sein. Da bekommen bei Einschalten eines Grossverbrauchers die angesteckten Verbraucher u.U. 400V statt 230V.
Sind keine Lampen kaputt gegangen?

Hol dir nen Profi und zieh die Stecker aller Elektronik.

Kann eigentlich nicht sein, dass bei zwei Bildschirmen und noch der Fernseher kein Bild anzeigen.

Ist aber momentan so....

0
@Marvin181818

Die einzige Erklärung wäre die Bildschirme sind dabei kaputt gegangen. Aber erstens gehen technische Geräte nicht kaputt wenn der Strom raus fliegt und wenn doch niemals bei drei gleichzeitig.

0

Was möchtest Du wissen?