Backofen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Entweder ist auf den Backofenknöpfen oder Drehschaltern ein Symbol mit "Ober-und Unterhitze + einem Ventialtorzeichen" oder einfach reinschauen, wenn an der Rückwand ein Ventilator ist, dann kannst Du auch alternativ Umluft (siehe Knopf) verwenden

Eigentlich gibt es auf den Knöpfen Symbole. Wenn Du Ober- oder Unterhitze einstellen kannst, gibt es vielleicht auch noch eine Einstellung für Umluft.

Was hast Du denn für einen Ofen? Vielleicht findest Du ja noch was im Internet über den? Oder schreibst mal das Modell hier hin - und jemand hat zufällig auch so einen?

Ansonsten gilt natürlich: Hör Deinem Backofen mal zu - wenn er in einer der Einstellungen Ventilatorgeräusche macht - dann ist das wohl die Umluft.

Leg doch einfach etwas ziemlich leichtes, Papier oder ähnliches in Backofen, dann siehst du doch ob es sich bewegt.

Ist in der Rückwand ein Ventilator???

Kann ich erst heute abend gucken, bin jetzt auf der Arbeit.

0
@jobo22

Was soll das denn heißen, habe gerade Mittagspause und nutze diese, um bei GF reinzuschauen.

0
@WEISTDUS

Auch nicht schlecht, aber bei dem kriege ich dafür glaube ich keine Antwort.

0

Ein Heissluftofen gibt Geräusche von sich...so ein Blasen...eben von der Luft.

Was möchtest Du wissen?