Backkurs in Basel um Torten dekorieren zu erlernen

3 Antworten

Zu einem Kurs im raum Basel kann ich dir nicht Helfen aber es gibt viele gute Anleitungen auf YouTube.Da habe ich eine kleine Playlist zusammen gestellt von der aus Du auch noch vieles anderes zum Thema Tortendeko findest, und alles sehr anschaulich. http://www.youtube.com/viewplaylist?p=D7BC9B831647C8C9

LG Sikas

bei guten kochkursen kann man eventuell auch lernen wie man kuchen bäckt.ausserdem gelingen sie auch ganz gut aus backbüchern wenn man sich mühe gibt und etwas kreativ ist.

Torten dekorieren. was ist das für ein "Werkzeug"?

an alle Kreativen unter euch die gerne Torten backen und dekorieren; ich habe mir ein der mit Modellierwerkzeug und ausstechern bestellt aber was sind das für Teile? sehen aus wie so Zangen :-D ich weiß damit nichts anzufangen, kann mir da vielleicht wer auf die Sprünge helfen?

Danke schonmal im Voraus :-)

...zur Frage

An die Backprofis! :) Kann ich dieser Torte auch eine andere Götterspeise zufügen?

Hallo, sorry ich bin nicht sehr gut im Torten-Kuchen- was auch immer backen. :)

Ich würde gerne bei diesem Tortenrezept eine andere Götterspeise verwenden (HImbeer) Geht das? Oder würde es dann mit den übrigen zutaten schlicht nicht schmecken? Es kommen keine Kiwis drauf, sonders Erdbeeren.

Danke schonmal :)

Hier der Link zum gemeinten Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/1004561205664998/Frischkaese-Kiwi-Torte.html

...zur Frage

ich muss eine 8-klass arbeit schreiben und möchte übers backen (kuchen, torten) schreiben was ?über was kann ich schreiben ?brauch dringende & schnelle antwort?

...zur Frage

Wie backt man diesen kuchen?

Hi, wollte meiner mama zum geburtstag einen besonderen Kuchen backen (habe schon öffters und komplitiertere Back-Rezepte gebacken) backen und habe diesen gefunden und wollte mal fragen ob jemand weis wie man so einen backt. . . . . .

Braucht man einen Tortenständer oder so . . . . .????

...zur Frage

Bananen Torte zum ersten Gburtstag deko?

Also ich möchte meinem Sohn zum ersten Geburtstag eine Bananen Torte Backen. Ich würde sie gerne mit Bananen Dekorieren und vielleicht ne 1. daraus machen. 🤔 Über google habe ich jetzt keine brauchbaren Bilder gefunden. Vielleicht habt ihr ja Tipps. 🤗 Danke😊

...zur Frage

Torten Creme gelingt nicht, Alternative die bis morgen fertig ist?

Hilfe liebe Community,

Ich habe für morgen eine Torte gebacken. Die beiden Böden habe ich, in die Mitte wollte ich eine Creme Schichten. Dafür hab ich die Tortencreme Vanilla von Dr. Oetker benutzt. (Habe sie mit dem thermomix gemacht). Während dem schlagen hab ich dann etwas Rote Lebensmittelfarbe reingetan. Leider ist die Creme total flüssig, und wird mit Sicherheit nicht den oberen Tortenboden halten. Der Kuchen muss bis morgen um halb 10 zum dekorieren fertig sein. (Wollte eine Fondantdecke drüber tun). Da der Kuchen für eine Freindin ist die keine Gelantine ist, kommt die leider nicht in frage. Kann mir jemand weiterhelfen? Und hat einen Tipp, bzw. ein alternatives Rezept? Es ist wirklich sehr dringend :/ Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?