Backgurken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja das geht, z. B. Schmorgurken, schau mal:

Schmorgurken mit Hackfleisch und Kartoffeln

Zutaten

3 dünne Schmorgurken 500 g Hackfleisch, gemischtes 1 Becher saure Sahne 1 Zwiebel(n) 4 Kartoffel(n) Balsamico 1 EL Senf Salz Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die Schmorgurken waschen, schälen und vierteln. Anschließend alle Kerne entfernen und die Gurken in Würfel schneiden.

Die Kartoffeln schälen und in Salzwasser kochen.

Das Hackfleisch mit der fein geschnittenen Zwiebel, dem Senf und Salz und Pfeffer vermischen und unter Wenden so lange anbraten, bis es rundherum Farbe hat. Die Gurkenwürfel dazu geben und alles ca. 15 Minuten schmoren lassen. Zwischendurch immer mal umrühren. Mit 3-4 EL Essig, Salz und Pfeffer abschmecken. Ganz zum Schluss die saure Sahne unterrühren.

Zusammen mit den Kartoffeln auf Tellern anrichten und sofort servieren.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/915331196941169/Schmorgurken-mit-Hackfleisch-und-Kartoffeln.html

Du kannst die Gurken auch schmoren. Da hast du dann keine Probleme mit dem hohen Wassergehalt. Ansonsten würde ich überschüssige Gurken einfach einlegen. In einem großen Einmachglas mit Essig, Kräutern, Knoblauch, etc.

Hallo LAKAU,

natürlich kannst du Gurken auch als Gemüse zubereiten!

Meine Frau macht öfters Gurkentaler und Backkartoffeln.

Dazu füllt sie dick geschnittene Gurkenscheiben mit Hackfleisch und paniert danach die so gefüllten Scheiben. Dann werden sie goldgelb in der Pfanne ausgebacken.

Dazu macht sie Backkartoffeln (größere Schnitze aus Kartoffeln) werden dann im Backofen gebräunt, zuvor mit Butter oder Olivenöl und Gewürzen eingerieben.

Dazu macht sie immer eine leichte Crème Fraiche - Sauce mit leichtem Knoblauchgeschmack.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Gurken haben sehr viel Wasser, Backen wird da nichts bringen. Du kannst sie aber gut schmoren. Evt. in einer Auflaufform oder auf dem Herd, mit Zwiebeln, Paprika, Zucchini, Champignons...

LAKAU 02.09.2014, 19:38

Ja das meinte ich ja . Wusste nicht dass das schmoren heißt.

0
Schmackofax 02.09.2014, 19:40
@LAKAU

Du kannst es mediterran würzen, Salz, Pfeffer, Oregano, Basilikum..., evt. mit etwas Mehl bestäuben, dann wird es sämiger.

0
PhoenixXY 02.09.2014, 19:39

Bitte Käse und Hackfleisch nicht vergessen... ;P

1

Da Gurken zu 90 % aus Wasser bestehen, wird DAS schwierig. Du kannst Schmorgurken machen.

Was möchtest Du wissen?