Backflip wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jeder bessere Turn/Sportverein.

In Eigenregie, oder mit Freunden sowas zu erlernen kann schief gehen und

sich als sehr schmerzhaft/gefaehrlich erweisen.

Alternativer Vorschlag....zu dieser Jahreszeit ins Freibad und vom Beckenrand, wenns erlaubt ist oder vom Einser, da kannste die nicht so weh machen

Als erstes gehe in einen Verein, dort wird man dir helfen können. 

und dann nur mit Trainer!!!!!!!

Es gibt min drei leichte Möglichkeiten sich die Angst zu nehmen.

1.

Die erste ist der Trainer steht einfach hinter dir. und hält dich mit einer Hand um den Bauch mit der anderen unter der Schulter. Du machst dann einfach eine Hocke. Nach und nach nimmst Du etwas mehr Schwung mit den Füßen. Am Ende hält dich dann der Trainer auf der Schulter und du bist dann schon fast auf dem Kopf. Das hat bis jetzt immer funktioniert. (Der Trainer sollte das allerdings schon mal vorher auch gelernt haben) Wenn er es noch nicht gesehen hat, poste ich gerne mal ein kurzes Video. 

2.

zusätzlich kannst Du dich auch einfach auf den Rücken legen und auch anhocken, dann gibt der Trainer dir etwas Schwung und schleudert dich zuerst leicht etwas hoch, dabei übt man auch einfach mit Spannung gehockt zu bleiben. Wenn der Trainer genug Erfahrung hat kann er dich damit auch etwas hin und er bewegen. Kläre aber ab, ob dein Trainer wirklich schon genug Erfahrung mit so was hat. 

3

mit dem sogenannten Muffel kann man auch eine Drehung über Kopf üben. am Anfang stellst du dich am Besten auf die Matten, beugst dich vorn nach unten und fast deinen Knöchle an. Danach lässt Du dich einfach mit dem Rücken auf das Trampolin fallen. Wenn Du das Trampolin mit dem Rücken berührst ziehst du mit den Händen deinen Füßen etwas an. und schon drehst Du dich. 

Du solltest dafür natürlich schon einen sicheren Rücken können. Der Trainer kann das ganze noch unterstützen in dem er auf dem Gerät steht und etwas Schwung gibt. Man kann auch versuchen noch die Matte zu schieben. Ist aber meist doch etwas knapp. (Knie bitte durchgestreckt lassen. sonst können die im wahrsten sinne des Wortes in Auge gehen. :) 

4

ein Trainer sollte dich halten beim Versuch von einen Salto entweder an der Schulter oder an der Hüfte. Bitte macht das nicht alleine geht in einen Verein oder bitten jemand der wirklich Hilfestellung machen kann.

hab mich am anfang auch nicht getraut aber man kann als erstes einen rückwärtsflickflack machen und es dann mal ohne hände versuchen! oder aus der hocke versuchen und dann von immer weiter oben...oder auch auf den rücken springen und dann rückwärts auf die beine, vllt traust du dich dann mal ohne auf den rücken springen. und sonst jemanden fragen der es kann.....und wenn du nur angst wegen dem aufkommen hast kannst du üben richtig (also so dass es nich wehtut) auf den bauch zu springen und dann einen backflip machen und auf dem bauch aufkommen! aber nicht mit zu wenig schwung, sonst fällst du wirklich auf den kopf!

Womit anfangen | Parkour?

Ich bin nicht ganz unerfahren im Parkour und ich möchte nun Saltos lernen traue mich bis jetzt aber nicht so richtig...

Womit sollte man anfangen ?

  • Backflip