Backenzahn ziehen. Wie geht das, wie lange dauert das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab letztes Jahr auch einen Backenzahn gezogen bekommen, aber weil er "kaputt" war. Ich hab 3 einfache Betäubungsspritzen bekommen und dann wurde der ganz normal gezogen. Mit ner Zange oder wie die das machen, hab nicht so genau hingesehen ;) Plopp war er draußen. Das hat nicht weh getan, ist nur ein bisschen unangenehm weil die schon viel Kraft anwenden müssen um den rauszukriegen und es hört sich nicht so schön an. Dauert auch nicht lange, nur bis die Betäubung wirkt. Ich konnte auch sofort danach nach Hause gehen. Hab noch Schmerztabletten verschrieben bekommen, die sollte ich sofort nehmen wenn die Betäubung nachlässt damit der Schmerz garnicht erst aufkommt

wegen den Geräuschen hab ich einfach den MP3 player mitgenommen

Man bekommt eine betäubungssritze und dann nimmt der zahnarzt eine zange und zieht kräftig. mit tat es nicht weh, aber es ist ein seltsames gefühl, weil man halt merkt wie der zahn herhausgehebelt wird. hat bei mir 5 minuten gedauert. wenn die betäubung nachlässt tut es aber sehr weh.

Mit der Betäubung tut es nicht sehr weh, fast gar nicht, nur das Ziehen und Zerren lässt den Hals verkrampfen, das ist echt mies.

Mir wurde letzten Donnerstag ein Weisheitszahn gezogen. Und ich muß sagen, erstaunlicher Weise hat es garnicht wehgetan. Die mußten ei mir erst das Zahnfleisch soweit aufschneiden, daß die ganz an den Zahn gekommen sind. Und weil die den nicht als ganze rausbekommen haben,haben die ihn erst in zwei Teile gebrochen und dann jeden Teil einzeln gezogen.

ne vollnarkose??? das ist ja wohl ziemlich übertrieben oder?! hahahaha ich hab auch schon nen backenzahn gezogen bekommen und tat gar nicht weh. örtliche betäubung mittels spritze und dann haben sie kraft anwenden müsse. is schon ein komisches gefühl, wenn die da so dran ziehen, aber es tut nicht weh. im nachhinein hatte ich keinerlei schmerzen und war alles super :)