Backenzahn ziehen lassen obwohl er noch fest und gesund ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bevor du hier einen gesunden Zahn ziehen lässt, dessen Lücke wiederum die Anordnung der restlichen Zähne beeinflusst, würde ich mich beim Kieferorthopäden vorstellen und dort abklären lassen, welche Optionen es gibt. Jeder Zahn, der fehlt, bewirkt eine Verschiebung der Dynamik im Mund und damit auch der verbleibenden Zähne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Kieferorthopäde dafür einen Behandlungsplan erstellt, dann bezahlt das die Krankenkasse. Die Frage musst Du Deinen Kieferorthopäden stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aliinowiitch
26.11.2015, 01:38

Nein also die Krankenkasse bezahlt da leider gar nichts, da ich schon über 18 bin

0

Mach einen Zahnarzttermin und laß dich beraten; falls du aktuelle Röntgenaufnahmen hast - mitbringen.

Die Kosten der Extraktion trägt die Krankenkasse.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?