Backenzahn wächst nicht, was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn ein Zahn nicht durchbricht bzw. runterkommt kann verschiedene Gründe haben. Dein Kieferorthopäde wird dich darüber beraten.

Es ist allerdings wichtig, dass der Zahn die Lücke auffüllt, damit die benachbarten Zähne nicht schief werden bzw. der untere Backenzahn Gegendruck hat.

Wenn du schon eine Zahnspangen hast, würde ich eine Op machen lassen. Die Op klingt schlimmer als sie ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hatte vorne for meinen Eckzähne n noch 2 Zähne bekommen weil mein Kiefer seltsam war und habe die mit Narkose rausbrkommen und hab jetzt ne fest Klammer also würde ich von mir aus sagen mach lieber die op und hab danach schöne Zähne weil wenn du wartet und hoffst kann der zäh dein Kiefer wieder ändern und nacher musst du wieder ne Spange tragen .ist aber nur meine meinung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?