Backenzahn und Weisheitszahn gezogen. Spucke Blut, normal?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hab ich auch schon durch gemacht, du hast bestimmt so nen Wattebausch drauf bekommem, nicht weg machen und ja nicht mit der Zunge dran rum machen, nicht Rauchen und nicht mit dem Strohhalm trinken. Wenn du keinen Wattebausch bekommen hast kannt du dir auch ein Tempo zusammen rollen und leicht drauf drücken damit es die Blutung stoppt. Am besten etwas hinlegen mit einer Schüssel unterm Mund, damit das Blut abfliessen kann und nicht immer mit Wasser den Mund ausspühlen. Hoffentlich hat dir dein Dok Schmerztabletten mit gegeben, wenn die Spritze nicht mehr wirkt kannst die bestimmt gebrauchen. Morgen ist es schon viel besser.
Gute Besserung wünscht dir Beatrice

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Abend Wolfi21, das Bluten so kurz nach einem Eingriff ist noch normal. Bitte vermeiden Sie Aspirin, da es die Blutungsneigung noch vestärkt. Außerem vemeiden Sie heiße Speisen und Getränke. Hier ist Kühlung angesagt. Nehmen Sie doch ein Kühlakku und kühlen Sie die Gesichtshälfte. Aber vermeiden Sie direkten Hautkontakt und wickeln Sie die Kühlung in ein Taschentuch. Weiterhin können Sie ein sauberes, frisch gebügeltes Taschentuch ( nicht aus Papier) zusammenfalten und als Kompresse in den Muns geben - und dann feste beissen. Man überschätzt oft die Menge des verlorenen Blutes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wolfi21
13.10.2010, 20:38

lieber huaracocha, ich spucke immer noch ein wenig blut. ich warte bis morgen. denn im schlaf heilen auch die wunden, deswegen versuche ich es. morgen werde ich dann sicher zum zahnarzt gehen und fragen, ob alles in ordnung ist :(

0

Wenn Du eine blutende Wunde im Mund hast, darfst Du überhaupt nicht ausspucken. Das Ausspucken macht im Mund einen Sog, der die Blutung fördert, weil es eben ein Unterdruck im Mund gibt.- Spülungen sind auch tabu, sie verwässern die Oberfläche, die sich gerade schließen will.- Auch der Kopf gehört nicht zu tief.- Kompresse auf die Wunde ist immer gut, aber das mit festem Einmal-Haushaltstuch, nicht Papiertaschentuch (Zellstoff fusselt).Kühlung ist wichtig, damit nicht erst eine Entzündung durch Wärme gefördert wird (Speiseeis). Na denn !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von incognito65
15.08.2013, 07:38

Auf keinen Fall Eis Essen!!!!! Das ist ein Milchprodukt und die soll man in Maßen zu sich nehmen. z.B. Kaffee am Morgen geht klar aber kein Müsli mit Milch.

0

wie stark blutet es denn noch? oben oder unten... nimm ein taschentuch und beiß da drauf... soll wie so ein druckverband sein... das machst jetzt mal ne stunde oder so... ich weiß is eklig... aber hilft...falls es doch ned besser werden sollte musst nochmal zurück und dir ein medikament reingeben lassen und nochmal richtig zunähen lassen... nimmst du irgendwelche blutverdünnenden mittel oder so?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wolfi21
13.10.2010, 10:16

ich weiß nicht von wo das kommt. links unten ist mein backenzahn und rechts oben mein weisheitszahn. wenn ich spucke ist die spucke halt rot und dickflüssig

0

ja das ist normal....da die wunde sicher noch offen is....als man bei mir die wiesheitszähle zog, blutete es noch stundenlang....wenn ich mich recht erinnere war da sogar am nächsten tag immer noch ein bisschen blut....aber falls es morgen oder so noch ist und du sicher sein willst, geh lieber mal hin ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wolfi21
13.10.2010, 10:11

ok danke :-) habe mich gewundert mit dem weisheitszahn. einfach zack gezogen und keine naht. die anderen beiden vor jahren hatten mir viele probleme bereitet. meine wange ist nicht mal dick

0

:/ das ist ja schon ein bisschen eklig, aber normal ist dies trotzdem.

Gute Besserung ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haben meine Vorposter schon beschrieben und daher bin ich sicher nicht die beste Antwort.

Ich will Dich nur zusätzlich beruhigen. Das ist völlig normal. Nur nicht rauchen oder Alkohol und kein Aspirin (verdünnt das Blut und blutet länger)

Trink lauwarmen Tee ohne Zucker ... am besten "grüner Tee", da er die Wundheilung stärkt.

Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Absolut normal. Leg Eis auf! Dormuth

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?