Backenzahn "stechender" schmerz....?

2 Antworten

Kann sein, dass das davon kommt - vielleicht hast du auch einfach die Zähne nicht richtig geputzt...

Eigentlich geht Kauen aber auf beiden Seiten, da kann nichts passieren. Du solltest versuchen, auch mal links zu kauen =)

Also an das Zähneputzen kanns nicht liegen, da noch bevor ich zur meiner Kieferorthopädin gegangen bin der Zahnarzt meine Zahnreinigung super fand. xD Und 2x pro woche benutze ich elmex und jeden tag noch abends mundspülung zum normalen zähneputzen dazu..

Naja ich werd wohl einfach mal versuchen mehr auf der linken Seite zu kauen & wenns schlimmer wird gehe ich halt einfach zum Zahnarzt. Danke~ (:

0

MEIN GOTT...frag doch einfach dein Kieferorthopäden... xD rofl

Nach Zahnspannge Zahnschmerzen angefangen?

Ich hatte mit 16/17 Jahre eine Zahnspange. Erste zeit eine lose und dann kam eine Feste. Aber dann beschloss man, das ganze abzubrechen, da ich ein Zahn habe, der etwas anders ist...jedenfalls: eines Tages hatte ich dann den Termin beim Kieferorthopäde, um die feste Spange raus zu nehmen. Der Doc hatte damals eine recht unruhige Hand und verletzte mir immer wieder das Zahnfleisch. Als die Spange endlich draußen war fingen die Zahnprobleme an - nun, 10 Jahre später, plagen mich immer wieder (1 Woche lang schmerzen und dann mehrere Monate wieder ruhe) starke Zahnschmerzen.

Ich weis nicht warum, aber ich habe das Gefühl das diese Zahnschmerzen von der "groben" Behandlung des Kieferorthopäde damals entstand - ich weis nun nicht, ob nach 10 Jahre es was bringen würde, den Kieferorthopäde zu Verklagen auf Schmerzensgeld oder so...wobei: 10 Jahre ist schon eine lange Zeit und so 100% kann ich das auch nicht nachweisen, das die Zahnschmerzen von ihm kommen.