backenzahn soll chirurgisch entfernt werden

4 Antworten

Normalerweise kannst du durchaus wieder arbeiten, allerdings musst du auch am nächsten Tag immer noch deine Wange kühlen. Und wenns ganz schlimm wird, kann das dick und blau werden. Also lieber für den nächsten tag krankschreiben lassen. Vor allem auch, weil du Schmerzmittel bekommst (war bei mir jedenfalls so) und auch so nicht wirklich einsatzfähig sein wirst. Ich würde am nächsten Tag zu Hause bleiben, aber dein Arzt kann dir deine Frage doch bestimmt immer noch am besten beantworten ;)

wenn du körperlich viel zu tun hast würde ich zu hause bleiben. durch anstrengung und kopfsenken kann es zu blutungen kommen. 1-2 tage solltest du dich schonen. eine woche kein sport oder anstrengungen

Das wirst du dann sehen. Wenn sich nichts entzündet und du keine Schmerzen hast, sollte das kein Problem sein. Es sei denn, du arbeitest körperlich. Da wir das alles nicht wissen, können wir dir auch nicht sicher antworten. Frage den Arzt!!

Was möchtest Du wissen?