Backenzahn ist höher nach Wurzelbehandlung?

1 Antwort

Da liegt ein Antibiotikum drin, dass sich nach und nach rausdrückt. Das Gefühl ist völlig normal. 

in diesen stäben??

0
@poetscryforme

Das Antibiotikum ist in den Stäbchen und du solltest dich bemühen, diese Stäbchen so lange wie nur möglich drin zu behalten.

0

Ist es normal das der Zahn nach ner Wurzelbehandlung noch genauso weh tut?

Hallo, habe schon länger Probleme mit meinem hintersten Backenzahn. Erst wurde auf eine Zyste getippt, in der Zahnklinik haben sie das allerdings ausgeschlossen. Nun haben sie eine Wurzelbehandlung gemacht und den Zahn lahm gelegt, allerdings ist es noch genauso wie vorher. Ist das normal? Hatte das schonmal jemand von euch?

...zur Frage

Zahnschmerzen - Wurzelbehandlung weiter machen oder nicht?

Ich hab heftige Zahnschmerzen, weil ein Backenzahn entzündet ist. Mein Zahnarzt hat eine Wurzelbehandlung begonnen, ich bin aber leider noch nicht schmerzfrei. Die Therapie scheint mir langwierig und unangenehm zu werden. Sollte ich das trotzdem durchziehen, oder den Zahn lieber ziehen lassen, damit schnell Ruhe ist?

...zur Frage

Wurzelkanal Füllung teuer, provisorische Füllung heraus gefallen, schlimm?

War letztens beim Zahnarzt, eine Wurzelbehandlung war im Gange. Mir sollten in 2 Wochen die 3 Wurzelkanäle gefüllt werden. Bis dahin hatten sie mir eine provisorische Füllung reingesetzt, jedoch ist mir eben fast die komplette heraus gefallen und es schmeckt jetzt leicht blutig. Kann ich noch bis Montag warten und wieder zum Arzt gehen, damit das Loch wieder gefüllt wird oder gleich sofort? Muss ich mir Sorgen machen? Kann ich noch 2 Wochen warten und die 'Wunde' offen lassen, da die ganzen Kanäle jetzt ja offen sind? Kann ich außerdem noch während der Zeit Mundspülungen (Meridol) benutzen? Wie gesagt jetzt ist ja alles offen, die Wurzelkanäle und es ist auch noch nicht zugeheilt. Es tötet ja Bakterien ab, weiß nicht ob das unbedingt so gut ist, was meint ihr?Mir werden 3 Wurzelkanäle gefüllt, pro Kanal 50€ ist das teuer? Übrigens, ist ein Backenzahn. Kaue auf der Seite seit der Behandlung nicht, versuche es zu vermeiden.

Vielen Dank! Freue mich auf eure Antworten. :)

...zur Frage

Krankschreibung wegen Schmerzen nach Wurzelbehandlung?

Ich hatte heute eine Wurzelbehandlung. In der heutigen Sitzung hat sie mir den Nerv entfernt und die Stäbchen eingesetzt. Mein nächster Termin ist am 02.10. Mein Zahn wurde provisorisch gefüllt. Nun ist die Betäubung weg und der Zahn tut mehr weh, als vorher und hämmert und pocht so sehr, dass mein gesamter Kopf weh tut.

Die Ärztin wollte mich nicht krankschreiben, sondern gab mir ausschließlich eine Anwesenheitsbescheinigung mit. Ich kann so aber auf keinen Fall arbeiten gehen. Kann ich mich auch beim Hausarzt mit den Schmerzen krankschreiben lassen oder soll ich einen anderen Zahnarzt fragen? Hilfe! Ich bin ratlos! Vor allem, weil ich nicht weiß, ob die Schmerzen noch bis zum nächsten Termin anhalten...

...zur Frage

Backenzahn Wurzelbehandlung Ziehen

hallo ich habe schon eine Wurzelbehandlung bekommen da mein Zahn mit Karies befallen war und des wegen abgebrochen ist nach der Wurzelbehandlung ist noch ein Stück abgebrochen muss den Zahn jetzt ziehen der Backenzahn rechts oben meine Frage ist jetzt tut das Ziehen sehr weh wann darf ich dann wieder was essen und schmerzen danach ??

...zur Frage

Können Weisheitszahn und der hinterste Backenzahn, ein Zahn weiter nach vorne Verschoben werden?

So ich hatte letzte Woche den 3. Termin meiner Wurzelbehandlung, da hat meine Ärztin mir mit der Nadel durch die Wurzel gestochen, sodass mein Zahn jetzt gezogen werden muss. Kann man den Weisheitszahn und den davor liegenden Backenzahn, ein Zahn weiter nach vorne schieben lassen?
Und wie wird das dann gemacht?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?