Backenzahn ist abgebrochen, ziehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

und wollte fragen ob man ihn ziehen muss

Woher sollen wir das wissen?
Selbst ein Zahnarzt kann dies nur beurteilen, wenn er die Situation im Mund gesehen hat und ggf. eine Röntgenaufnahme gemacht hat.

Wurzelbehandlung? Auch das wird der ZA nur beurteilen können. Ob die Kosten dafür zu 100% übernommen werden, kann ich Dir nicht sagen. Manche Zahnärzte verlangen zusätzlich ein Honorar aufgrund der evtl. Mehraufwendung oder Verwendung von speziellem Instrumentarium.

Dein ZA kann Dir mehr dazu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wurzelbehandlung zahlt die Kasse. Ich wüsste aber nicht, warum bei einem abgebrochenen Zahn zwangsläufig eine Wurzelbehandlung notwendig ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gramuny
08.03.2017, 20:30

Okey schön zu hören. Und die Kosten um den Zahn wieder komplett zu machen?

0

Wurzelbehandlung nicht nötig. Der kaputtene Zahn kann ggf. überkront werden. Einen Teil davon zahlt die KK

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gramuny
08.03.2017, 20:32

was kostet so eine überkronung? :)

0

Dein Zahnarzt wir versuchen ihn wieder aufzubauen, daran verdient er mehr als an einer Extraktion.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wvoelker
08.03.2017, 23:48

Meine Güte. Du hast ja eine tolle Meinung über Zahnärzte. :-)   Richtig ist allerdings, wenn er zieht, kann er etwas später mit einer Brücke wesentlich mehr verdienen als mit einer Füllung.  :-)

0

Was möchtest Du wissen?