Backenzahn gezogen, wie lange Tamponade lassen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn in das Zahnfach eine Tamponade gegeben wurde, entfernt diese der Zahnarzt und nicht der Patient.
Auch bleibt dieser nicht nur 3 oder 4 Stunden drinnen.
Wann hast Du einen Kontrolltermin?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kritiker2
18.10.2016, 15:45

Keinen Kontrolltermin bekommen. Der ZA meinte, ich soll die Tamponade nach einer Weile herausnehmen.

0

Nach zwei Stunden solltest du sie rausnehmen können. Immer mal mit Kamille spülen ist auch sinnvoll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kritiker2
18.10.2016, 15:44

Zahnrzt meinte, ja nicht mit irgendwas spülen weil es sonst nicht verheilen kann.?

Zumindest heute und eventuell morgen. Danach ja

0

Wenn du deine Tamponade nicht rechtzeitig raus ziehst kann es passieren das sie einwächst 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?