Backenzahn gezogen, komischer Geschmack im Mund

5 Antworten

Könnte etwas Wundwasser sein oder auch ein Zeug, was Zahnärzte zum desinfizieren oder zur Wundheilungsbeschleunigung hineingeben... das dürfte sich nach spätesten 2 Tagen wieder geben. Wenn es nach längerer Zeit noch nicht weg ist, zum Zahnarzt damit und kontrollieren lassen.

aber ich war ja schon vor 2 tagen beim arzt. der wurde mir vor 2 tagen gezogen

0

Gerade wenn man eine Wunde im Mund hat, sollte er immer gut gereinigt werden (Wunde ausgelassen). Wenn es ein fauliger Geschmack ist, hast Du wahrscheinlich Essensreste zwischen den Zähnen und traust Dich nicht, richtig zu putzen. Vielleicht schmeckst Du aber auch nur das Blut. Aber eigentlich sollte er nach 3 Tagen nicht mehr bluten. Sei ein wenig vorsichtig beim Essen.

das blut wird von tag zu tag immer weniger. ja, stimmt. habe meine zähne ja seit 2 tagen nicht richtig putzen können. deswegen hatte ich schon so einen ekligen geschmack im mund. aber mundwasser benutze ich jetzt

0
@wolfi21

Ja, aber durch das Mundwasser wird der Geruch nur ein wenig übertüncht. Das alte Essen zwischen den Zähnen wird trotzdem wieder riechen. Mach es ganz vorsichtig, aber putze Deine Zähne. Nichts ist schlimmer, wie Mundgeruch. Und versuche, so wenig, wie möglich, mit der Zunge an die schlimme Stelle zu kommen. Wahrscheinlich reißt es immer wieder auf. Ansonsten kann ich mir das Bluten (wenn auch wenig) nicht erklären.

0

Anweisungen schriftlich oder mündlich hast Du ja sicher bekommen.- Mundspülung mit Meridol o.ä. ist sinnvoll und sollte vormittags und nachmittags erfolgen.- Für das Befreien von Speiseresten gibt es bei Wunden besonders im Unterkiefer nur die Aufforderung gut zu spülen und alle Zähne gerade jetzt gut zu putzen, das Wundgebiet solltest Du natürlich mit der Zahnbürste nicht berühren.- Ein leichtes Massieren des Zahnfleischloches mit einem mit Zahnpasta bedeckten Finger zweimal täglich hilft der Wundheilung. Die Mundspülung (abends 30 Sekunden) solltest Du grundsätzlich in Zukunft machen, sie ist die Basis einer ausreichenden Mundhygiene.-

Was möchtest Du wissen?