Backenzahn gezogen & der andere Backenzahn tut jetzt weh HILFE!

2 Antworten

Dann solltest du am besten mal deinen Zahnarzt fragen. Wenn es allerdings nicht so schmerzt würde ich jetzt annehmen dass es etwas mit der Stelle des gezogenen Zahnes zu tun haben kann, war ja schließlich ein Eingriff. Aber bevor ich dir jetzt als Laie Ratschläge gebe was es sein könnte, frag wirklich lieber nach, es kann ja auch was anderes sein, frag lieber nach ob das normal ist bevor man noch einen Zahn verliert weil man den Zahnarzt nicht gefragt hat....

Es könnte sein dass der Zahnhals bei dem Backenzahn freiliegt weil der Nachbarzahn welcher gezogen wurde eine Lücke hinterlassen hat, das normalisiert sich aber wieder.

Andere Möglichkeit könnte Zufall sein dh der Backenzahn hat Karies und muss behandelt werden.