Backenzahn gezogen - Wie lange dauert es bis es verheilt ist `?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange dauert es bis sowas verheilt ist ?

7-10 Tage dauert es bis es verheilt ist.


Und auf was sollte man achten ?

  • nichts Heißes und nichts Eiskaltes essen
  • keine Milchprodukte
  • keine scharfen Gewürze
  • keinen Alkohol trinken
  • nicht rauchen
  • keinen Sport treiben
  • keine Wärmeanwendungen wie zB Sauna, Solarium oder Sonnenbad

Gute Besserung

Nach zwei/drei tagen kannst du wieder normal essen danach aber gut spülen um die Essensreste zu entfernen. Bis das Loch zu ist dauert es 3-4 Wochen. Nicht rauchen und keinen Alkohol trinken.

Kühlen, keine blutverdünnende Mittel zu Dir nehmen. Ansonsten kann man zur Regenerierung nicht viel sagen, das ist immer vom Patienten abhängig, verheilt aber i.d.R. sehr schnell.