Backenzähne tun beim Schokolade essen weh! Hab aber keine Löcher!?

6 Antworten

Du hast empfindliche Zähne. Angesichts deines Alters liegt das wohl weniger an den Zahnhälsen als an den Fissuren. Das sind die Rillen auf den Zähnen. Wenn sie etwas tiefer sind bzw. wenn sie unversiegelt sind, kann das dann schon mal ziemlich ziehen, wenn man etwas Süßes isst. Putze mit Sensodyne oder besorg dir Elmex Gelee. Außerdem regelmäßig kontrollieren lassen, da sich gerade da gerne Karies bildet.

In Deinem Alter ist das fast nicht möglich, aber die Zahnhälse könnten die Ursache für die Schmerzempfindlichkeit sein.

Ich denke dass du überempfindliche Zähne hast, dass kann gerade bei backenzähnen daher kommen, wenn man im schlaf knirscht, oder die Zähne zusammenbeißt. Dieses geschieht meist unbewusst. Sprich einmal mit deinem Zahnarzt darüber. Es gibt da eine knirschschine, die hilft.

Oder, aber das denke ich ehr nicht, da du ja beim Zahnarzt warst, dass du zahnfäule (ich weiß nicht, ob man dass so.nennt) von innen hast, dass sieht man von außen nicht. Hat er geröncht?

zahnschmerzen bei schokolade essen

hilfee! immer wenn ich schokolade esse tun meine backenzähn weh, ich hab angst jemandem davon zu erzählen, sonst muss ich zum zahnarzt! ich hab zwar etwas geschludert in letzter zeit aber ich bin ja auch noch relativ jung (16 jahre). kann es seind dass ich löcher habe oder karies oder irgendwas? es ist auch NUR bei schokolade, weder wenn ich eis esse noch andere sachen. und das schon seit ein paar wochen?

...zur Frage

Zahnschmerzen bei essen von flips?

Hallo, ich habe hinten nur noch fünf Backenzähne, mein zahnarzt ist nicht besonders, war aber schon an jeden zahn bei zu reparieren den ich hinten noch habe. Wenn ich flips esse Oder etwas grossartiges kaue... Tut mir mein ganzer mund weh, und die zaehne schmerzen.

Muss ich mehr kauen damit die zaehne nicht weh tun und abhaerten? Ist da zuviel belast für meine Backenzaehne? Ist der zahnarzt schlecht?

...zur Frage

Schmerzen beim Schoko Essen! Karies?

Hi, ich bin 13 Jahre alt und bei den letzten 3 Zahnarzt Terminen habe ich immer besonders gezuckt als die Zahnärztin mit Luft über einen bestimmten Zahn geflogen ist! (Also es tat ein bisschen weh!) Vor kurzem habe ich auch meine Zahnspange herausbekommen und dabei entdeckte die Kieferorthopädin einen Schwarzen Fleck auf dem zahn wo das immer so gezwickt hat. Sie sagte das ich mal zu einem Zahnarzt damit gehen sollte. Wir haben direkt danach ein Termin gemacht. (Der Termin ist in ungefähr 2 Wochen.) In den letzten Tagen fing es an ein bisschen zu zwicken wenn ich Schokolade esse! Das ist aber nur bei Schokolade. Bei allen anderen Süßigkeiten ist das nicht so! Ist das ein Anzeichen für Karies? Und warum ist auf dem Zahn so ein Schwarzer Fleck?

PS: Ich putze meine Zähne nicht so gut! Ich versuche zumindest die Zähne richtig zu putzen aber es klappt iwie nicht! Die Zahnärzte schimpfen fast bei jedem Termin!

...zur Frage

Zahn tut plötzlich weh?

Hiiiiiiiiiiii, seit heute morgen tut einer meiner Zähne weh, als ich gucken wollte, ob ich irgendwas sehen kann, habe ich gemerkt, dass sich dort 2 Zähne berühren, kann das daran liegen? Es tut die ganz Zeit etwas weh, stärker aber wenn ich was Trinke oder durch den Mund Atme. Letzte Woche war ich beim Zahnarzt zu einer Routineuntersuchung und er meinte, dass alles in Ordnung ist. Habt ihr Tipps, was ich dagegen machen kann oder soll/ muss ich direkt zum Zahnarzt?Dankiiiiiii fürs Durchlesen und Antworten

...zur Frage

Nach Zahnarztbesuch 2 Große Löcher in den Zähnen, Schmerzen beim Essen, gibt es alternativen wie prothesen oder aufsätze zum schutz der Zähne?

schmerzfreies essen, Zahnarztbesuch

...zur Frage

Schokolade, Zahnschmerzen

Hallo:) immer wenn ich Schokolade esse tun meine Backenzähne sau mäßig weh. Ich war erst vor kurzem beim Zahnarzt und der meinte da ist alles Okay:) was könnte das sein, das ist nur bei Schokolade? Lg ich esse jetzt auch keine Schokolade mehr, aber was könnte das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?