Backen schwellen nach Weisheitszahn Op nicht ab

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann dich beruhigen :) Arbeite bei einem Mund und Kieferchirurgen und wir nehmen täglich Weisheitszähne raus ^^ Auch alle vier auf einmal. Hast du ordentlich gekühlt? Und schonst dich gut? Denke dran...keine Hitze oder Wärme an die Wangen. Sprich nicht heiß duschen und beim kühlen keine Eisbeutel benutzen und vor allem nicht mit der Hand fest halten. Ansonsten einfach abwarten, das dauert manchmal. Aber es verschwindet auf jeden FAll wieder. Manche haben leider mehr udn manche weniger ^^

Aber wenn du dir wirklich Sorgen machst, geh doch vielleicht noch mal zum Arzt. Generell gilt das es nicht weiter tragisch ist wenn die Backen noch ein paar Tage mehr angeschwollen sind.

Julia1912 21.10.2012, 16:55

Ja ich habe ordentlich gekühlt und mich auch ansonsten an alles gehalten, was der Arzt gesagt hat und ich schone mich auch, aber mich wundert es irgendwie, dass die rechte Backe noch überhaupt kein bisschen abgeschwollen ist.

0
SunnyChocobo 21.10.2012, 16:56
@Julia1912

Mach dir keine Sorgen :) war bei mir selbst damals auch so. Die waren bei mir noch zwei Wochen später leicht geschwollen. Und ich glaub 5 Tage lang so richtig dick und aufgeblasen. Das schwindet wieder :)

0

Hallo, also da brauchst du dir keine Sorgen machen. Das ist völlig normal. Es wurde am Knochen operiert und da schwillt es automatisch an. Außerdem kann es sein, das der W. Zahn auf der einen Seite leichter raus ist als auf der Anderen. Umso mehr man am Knochen arbeiten muß umso mehr schwillts an. Was aber absolut normal ist. Dann kommt nachts noch die Kissenwärme dazu was auch seinen Teil dazu beiträgt. Wurden dir denn Bromelain Tabletten verschrieben? Die sind bei so ner Op ganz gut.. Gute Besserung!

Julia1912 21.10.2012, 17:00

Nöö, der Arzt hat mir -außer Schmerztabletten- nichts verschrieben.

0
lameia 21.10.2012, 17:04

Ok ist auch nicht schlimm. Aber die kannst dir in der Apotheke holen wenn du magst, helfen gut bei der Wundheilung ;-)

0

Bei mir hats 4 Tage gedauert, is Eis und kühle die schwellung von außen

Julia1912 21.10.2012, 16:55

War die Schwellung nach vier Tagen dann komplett weg?

0
Samuron2 01.11.2012, 01:34
@Julia1912

Naja, gemerkt hab ich sie noch ein bisschen, aber sie war unsichtbar

0

Was möchtest Du wissen?