Backen ohne Butter , Backbuch Empfehlung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vegane backbücher kaufen oder bei chefkoch schauen : kuchen ohne butter. Du kannst es auch 1:1 gegen Margarine eintauschen, wobei Margarine nicht so gesund sein soll wie Butter (wegen der Herstellung und Verarbeitung)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dich am besten mal bei den Vorgaben backbüchern um ;-)

Alternativ kann ich dir Sojola (sojamargarine - gibt es z.b. bei rewe) empfehlen. Damit ersetze ich Butter gerne in allen möglichen Rezepten und man merkt (außer bei Buttercreme) keinen unterschied

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Demnach aus welchem Grund du auf Butter verzichten willst, kannst du es mit Margerine austauschen. Einfach 1:1 ersetzen. Ich kenne zwar viele, die rumnörgeln, der "tolle Buttergeschmack" sei damit weg, allerdings ist das ja absolute Geschmachssache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum ist backen mit Butter ungesund?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

P.s. meinte "vegane" backbücher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salzprinzessin
22.10.2016, 11:35

Na ja, da war die Frage aber nicht eindeutig formuliert ....

Geh ins Internet oder in ein gut sortiertes Buchgeschäft. Mit Sicherheit wirst du dort fündig.

Ob deine Kuchen dann "gesünder" sindt, wird eine ewige Streitfrage bleiben. Ich würde dann im Zweifel lieber ganz auf Kuchen verzichten, nachdem ich kürzlich diverse vegane Backwerke "genießen" durfte.

0

Was möchtest Du wissen?