Backen mit wenig Zutaten die man zu Hause hat?

3 Antworten

Rührkuchen: 250 g Mehl, 1 P. Backpulver, 150 g Zucker, 2 Eier, 200g Magarine. Alles verrühren und eine gefettete Kastenform geben. 40 Minuten auf mittlerer Schiene abbacken. Fertig. (Wenn er abgekühlt ist kannst du Puderzucker drüber streuen).

hei du,

dann wäre vielleicht ein versunkener Kuchen was für dich. Hier z.B. ein Rezept dazu: http://www.chefkoch.de/rezepte/1199451225811367/Versunkener-Apfelkuchen.html

Diese Kuchen sind sehr einfach,variable und lassen sich mit allem möglichen Obst zubereiten (auch aus der Dose). Alternativ wäre ein Rührkuchen mit Nuss oder ein Marmorkuchen, wenn du gemahlene Nüsse oder Kakao/Kaaba daheim hast.

Wenn es an Butter mangeln sollte, kannst du die durch Öl ersetzen ;)

Danke. Nehme gern Sonnenblumenmagarine, Butter ist so viel Fett. Mit Öl hab ich noch probiert.

0
@Nirakeni

Das geht natürlich auch als Ersatz für Butter. Aber im Fettgehalt tun die sich nicht viel (~80 % bei der Margarine, ~82% bei Butter) ;) Die Zusammensetzung ist eben anders. Öl kann man als Alternative zu beidem nehmen, den Umrechnungsfaktor dazu gibt es im Netz. Ist praktisch, wenn man mal keine Butter/Margarine mehr im Haus hat oder diese nicht reicht und in vielen Muffinrezepten Standard.

0

Beim backen Zutaten berechnen?

Hallo, Kann man für die im Rezept aufgeführten Zutaten für eine bestimmte Menge, bei der Hälfte der Menge, einfach auch die Zutaten halbieren (z.B. Packpulver oder Hefe u.s.w.? Bei meinem Versuch 6 Berliner statt 12 Berliner (Rezept) hat es nicht geklappt. Bin aber blutiger Anfänger und weiss von daher nicht, ob der Fehler wo anders lag. Für eure Antworten schon jetzt vielen Dank. Oddseta

...zur Frage

Was denkt ihr wie viele Kalorien diese Pancakes haben und wie viele dort herauskommen?

Zutaten: 3 Eier 100ml Milch 3 EL Zucker 1 Päckchen Vanillezucker 1 Prise Salz 80 Gramm Mehl

Im Rezept steht für 2 Personen

Danke im voraus

...zur Frage

Mürbeteig - Butter schmelzen?

Ich will Kekse backen, aber im Rezept steht nur "Aus den Zutaten einen Mürbeteig zubereiten" Muss ich dafür die Butter schmelzen?

...zur Frage

Kann man Plätzchen ohne Eier und Milch backen?

Hi (: Morgen ist eine Weihnachtsfeier und ich soll Plätzchen mitbringen. Leider ist heute Sontag also die Geschäfte haben zu und wir haben keine Eier oder Milch mehr da! Könnt ihr mir ein Rezept empfehlen???? Bitte antwortet es ist wirklich dringend!!!(=

...zur Frage

Kann man aus Quark, Mehl und Zucker einen Kuchen backen?

Hallo, ich möchte gern einen Kuchen backen, hab aber nicht allzuviel Zutaten im Haus. Habt ihr eine Idee ob man aus den einfachen Zutaten, die ich gleich aufliste einen Kuchen backen kann?

Quark Mehl Zucker Öl Marmelade Milch

würde mich über einen Tipp freuen viele Grüße sanja

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?