Backen mit Schokoglasur ohne Abdruck, wie macht man das?

3 Antworten

Mit der Palette aufstreichen. Wird in der Bäckerei/Konditorei auch so gemacht. In manchen Betrieben wird auch ein breiter Flachpinsel genommen. Die Glasur muss vor allen Dingen die richtige Konsistenz haben, sonst läuft sie entweder ab, oder reißt die Gebäckkruste auf. Hinterher so hinstellen, dass die glasierte Fläche ganz gerade steht, sonst läuft die Glasur auch ab. Ich stüzt das dann an der Seite wo es hinkippen will z.B. an einem Tellerrand ab.

Auf ein Gitter legen (z.B. Backrost) und dann mit der Schokolade glasieren, also drüberlaufen lassen.

Aber dann darf die Glasur nicht über den Rand laufen, sonst gibt es unten "Nasen"

0

Die Glasur mit einer Palette aufstreichen, ebenso den Zuckerguß.

Halte ich für die beste Methode.

0

Ist Schokolade aus der mikrowelle schädlich?

Hi , ich und eine Freundin haben Kekse gebacken und und wir wollten eine Schokoglasur machen. aber die Schokoglasur ist uns nicht gelungen und dann haben wir in die Mikrowelle gemacht jetzt ist sie komisch und aufgegeben haben ihr das ist komisch werden könnte oder schädlich? Weil sie sieht sehr komisch aus und ist eher trocken ahhahahaha

...zur Frage

der kuchen wird einfach nie etwas!

hab eben schon wieder ein kuchen gebacken und wie üblich sieht er nach dem backen nach allem anderen als gelungenem kuchen aus. innen noch roh, außen schwarz! was muss ich denn anders machen? hab einen kleinen nutellakuchen gebacken (20 minuten/Umluft + vorgeheizt!) außen war er schwarz und als ich ihn aus der form gestürzt hab ist der nutella rausgelaufen -.-

...zur Frage

Gebäck wird hart nach backen, wieso, was tuut man dagegen?!

Ich habe Cookies gebacken, die sind super dupa lecker aber naja, die wurden dann nach dem abkuehlen steinhart, wieso ? was soll ich dagegen tun ?

...zur Frage

Kekse mit Schokoglasur

Ich würde gerne wissen warum meine Schokoglasur (aus geschmolzener Blockschokolade) nicht fest wird. Ich warte nun schon seit ner halben Stunde darauf, meine Kekse in ein Döschen zu packen und die Küche aufzuräumen aber die Glasur wird nicht fest. Wie lange muss ich denn noch warten ?

...zur Frage

Brille - Bügel verursacht unschönen dunklen Abdruck auf der Nase

Hi Leute,

Ich habe eine Brille. Nun hab ich auf der Nase, aufgrund der Bügel, auf jeder Seite einen dunklen Abdruck des Bügels.

Seit einem Jahr trage ich Kontaktlinsen, die Abdrücke sind etwas zurückgegangen, aber man sieht sie immer noch.

Gibt es eine Methode/Medizin/etc. um diese Abdrücke wegzubekommen? Eventuell irgendein Pflaster das man sich aufträgt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?