Backen aufblasen Luft sammelt sich unterm Ohr

2 Antworten

Es gibt die Tuba Eustachii (Ohrtrompete), die für den Druckausgleich zwischen Rachenraum und Mittelohr zuständig ist. Dann darf es auch mal im Ohrbereich "knistern" beim Backenaufblasen.

es knistert aber nicht im ohr sondern luft samelt sich unter dem ohrläpchen an.

0
@Grundeinkommen

Dann hast Du vielleicht beim Backenaufblasen Deine Mundschleimhaut verletzt und Dir durch Lufteintritt ins Unterhautgewebe ein kleines "Hautemphysem" (google mal bei Wiki) zugezogen. Das ist harmlos, aber Du solltest Das nicht ständig tun (Blasistrumente meiden).

1
@Nunuhueper

hautemphysem ja ich glaub das ist es aber meine Mundschleimhaut ist nicht verletzt merke da nichts. bei wer weiss was im internet hat vor 2 jahren jemand die selbe frage gestellt der hatte das auch wie ich.

0

Was möchtest Du wissen?