Backen - Plastik-Blech geschmolzen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Theoretisch kann man ja alles, aber aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Dämpfe, würde ich dir abraten die Cup Cakes noch zu essen. Am besten den Backofen gründlich reinigen und mindestens 1 x (mehrmals ist besser) anschalten und etwas aufheizen lassen. So lange bis der Geruch weg ist, natürlich bei geöffnetem Fenster, damit die Gesundheit schädlichen Dämpfe weg gehen...gutes Gelingen :-)

Ich würde die nicht essen, könnte mir vorstellen das die auch geschmacklich nicht mehr gut sind.

Schon aus geschmacklichen Gründen würde ich die Cakes wegschmeißen.

Nachdem Du das Plastikzeug entfernt hast, den Ofen gut durchheizen, bis er nicht mehr stinkt!

Sonst hast Du bei der nächsten Benutzung ein ähnliches Problem.

wär besser, du entsorgst mit der verschmorten Plastik auch das Gebäck.

Nein genauso wie es roch werden auch die cupcakes schmecken.

Was möchtest Du wissen?