Backen - Creme Fraiche anstatt Schmand?

4 Antworten

Also ich kenne dein Rezept zwar nicht, auch nicht mit Schmand, denn ich nehme für die Füllung immer Quark und Sahne. Und die Sahne kannst du natürlich durch Cremefine ersetzen. Aber für die Stabilität des Kuchens brauchst du entweder Schmand, Sauerrahm, Crème fraîche, Quark. Aber Schmand mit Cremefine ersetzen würde ich nicht machen, der Kuchen wird nichts.

Vielen Dank für die Antwort und auch für die Tipps :)

2
@GeeYo

Bitte :-) Und nimm mal Magerquark und Cremefine. Da bist du auf der sicheren Seite, dass der Kuchen auch gelingt. Also ich nehme für die Füllung immer 500 gr. Quark und 175 ml geschlagene Sahne (oder Cremefine zum schlagen) und noch zusätzlich 60 gr. zerlassene Butter, die man auch natürlich auch weglassen kann. Dann viel Spaß beim Backen und frohe Weihnachten.

0

Ja,das kannst du machen,habe es auch probiert,weil es keinen Schmand mehr gab.War ein voller Erfolg,jeder Bissen ein Genuss,mach es.

Vielen Dank :)

1

es ißt doch keiner den Kuchen allein. Die paar Kalorien wird doch noch jeder verkraften, sonst soll er das Kuchenessen seinlassen, das spart dann Kalorien.

Das hilft mir nicht weiter und ist auch keine Antwort auf meine Frage. Leider findet man hier mittlerweile nur noch so "tolle" Ratschläge. Wenn du keine Antwort für mich hast oder meine Frage blöd findest, dann ignorier sie doch besser einfach.

0

Was möchtest Du wissen?