Backblech im Ofen quietscht schrecklich beim raus- und rein nehmen

3 Antworten

Da lässt sich außer den Backofen gegen ein Model mit Backwagen (und selbst diese Modelle quietschen noch) auszutauschen leider nichts machen. Das liegt an der Emaile die Am Blech und der Innenverkleidung des Backofens gegeneinander reibt. und im Bachofen ist wegen der hohen Temperaturen mit Schmiermitteln oder Trenngummi`s keinerlei Einsatzmöglichkeit gegeben.Also bleibt dir nur das Quietschen auszuhalten.

Hallo Thorsten. Ich bin Kochazubi und in meinem Betrieb benutzen wir für solche Sachen backtrennspray was du in jedem gutsortierten küchengeschäfft kriegst es ist nicht teuer und Lebensmittel freundlich eigentlich ist es zum Formen einfetten gedacht und auf wachs basis. Viel Spaß beim zukünftigen (quietsch-freien) backen.

Kaffee-Vollautomat quietscht: "Spidem TREVI CHIARA"

Mein Kaffee-Vollautomat quietscht seit einiger Zeit beim Brühen. Also während der Kaffee in die Tasse rein läuft. Das ist ein Pfeifen /Quietschen ziemlich laut. Die Maschine heißt "Spidem TREVI Chiara". Hat jemand nen Tipp?

...zur Frage

Quietschen, aber warum?

Wenn ich mein Auto starte und es draußen kalt ist und der Motor auch kalt ist, dann quietscht es ganz kurz... Auch wenn ich beim Lenken voll einschlage, auch da quietscht es... Aber warum? Was kann das sein? Der Keilriemen oder die Servolenkflüssigkeit oder waS?

Schonmal Danke ;)

...zur Frage

Bremsen quietschen, neue drauf machen lassen?

Habe vor ein paar Tagen eine ähnlich eFrage gestellt und das ganze jetzt etwas beobachtet. Also es quietschen die Bremsen, vorallem, wenn ich bergab fahre und dabei in Verbindung mit der Kupplung bremse, auf der geraden Strecke ist das quietschen kaum hörbar. Hat jemand eine Ahnung davon? Sind die Bremsen vielleicht hinüber (Bremsweg ist meines Erachtens normal) oder woher kann das Qiuetschen kommen?

Ausserdem geht meine Gangschaltung ziemlich schwer, die einzelnen Gänge gehen sehr schwer rein oder raus, sagt mir bitte nicht, das mein Getriebe im A... ist. Wer kennt das Problem? Golf 3, Baujahr 1997

...zur Frage

Keine Erregung beim Rein und Raus?

Hallo. Ich habe jetzt schon öfter mit meinem freund geschlafen. Doch beim rein und raus werde ich nichz erregt. Ich empfine es sogar als unangenehm...

...zur Frage

Fahrradreifen quietschen beim Fahren

Wenn ich mein Fahrrad zum rollen bringe quietscht der vordere Reifen , was kann ich tuk damit es aufhört ?

...zur Frage

Beim Lenken quietschen?

Was kann das sein wenn es bei leichtem Lenkradeinschlag quietscht beim Auto so als wenn irgendwas schleift?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?