Back TacKnife von Walther mit sonnenblumenöl einölen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja - schadet.

sonnenblumenöl gehört zu den sogenannten trocknenden malerölen, d.h. es reagiert mit dem luftsauerstoff, oxidiert und verharzt. das messer würde schwergängig bis gar nicht mehr zu öffnen. bis das öl trocknet, dauert etwa 3 wochen.

erdnussöl oder mandelöl könntest du bedenkenlos verwenden.

ansonsten kauf dich fläschchen ballistol

Gibt es eine Nähmaschine in erreichbarer Nähe? Da gibt es dann Nähmaschinenöl, was dafür besser geeignet ist oder Waffenöl "Balistol"

gibt es balistol öl überall zu kaufen?

0
@67Trane

nee, leider nicht, nur im Waffengeschäft opder bei einem Jagdausrüster.Aber nur für ein Messer ist das viel zu aufwändig. Kauf im Nähmaschinengeschäft oder Kaufhaus mit Kurzwarenabteilung Nähmaschinenöl. Ist eine kleine Flasche und erschwinglich.

0
@PatrickLassan

oder im reitsport-geschäft, im anglerladen, im motorrad-klamottenladen (louis, polo...)

0