Bachelorthema Supply Chain

1 Antwort

Wie wäre es denn wenn du dir ein Problemfeld des Supply Chain Managements suchst, dieses in deiner Arbeit komplett durchleuchtest und Ansätze zur Beseitigung des Problems untersuchst und untereinander vergleichst? Da lässt sich doch bestimmt auch einiges machen. Ansonsten kann ich dir noch folgende Tipps geben:

Bei Google Scholar schauen -> das ist Googles akademische Suchmaschine. Schau dort einfach mal nach Schlüsselwörtern wie "Supply Chain Probleme" oder "Supply Chain Management". Bestimmt werden sich richtig viele wissenschaftliche Texte finden lassen, die du als Anregung nutzen kannst.

2) Bei Researchgate schauen-> das ist eine akademische Plattform für Forscher. Dort kannst du, wie bei Google Scholar auch, nach wissenschaftichen Arbeiten anderer schauen. Zudem gibt es dort Diskussionsforen, in denen man sich austauschen kann. Frag doch da mal nach. Aber vorsichtig bei dem was du schreibst, viele Professoren sind dort angemeldet. 

3) Bei GWriters nachfragen->ist eine Plattform für wissenschaftliche Autoren. Von denen kannst du dir Themenvorschläge zukommen lassen mit kurzem Expose zur aktuellen "Forschungslage" und möglicher Literatur. 

Supply chain Management - wo studieren?

Hallo. Ich würde gerne supply chain Management studieren. Allerdings Frage ich mich on das ein eigener Studiengang ist oder es Einen anderen Namen hat, oder auch ob es einfach unter Logistik fällt? Habe einiges gelesen und es gibt auch Unterschiede, deswegen bin ich mir unsicher. Ist das nun ein eigener Studiengang? Wenn ja wo kann ich das studieren? Vielen Dank

...zur Frage

Bauingenieur Bachelorthema?

Hallo. Ich studiere im 7 Semester Bauingenieurwesen und würde gerne bald mit der Bachelorarbeit im Fach BAUSTOFFKUNDE anfangen. Hat da vielleicht jemand eine Idee für ein Thema?

...zur Frage

Bachelorarbeit Marketing-Konzept

Hallo zusammen, ich schreib seit einigen Tagen meine Bachelorarbeit mit dem Titel "Entwicklung einer dienstleistungsbezogenen Marketing-Konzeption". Leider tue ich mich damit etwas schwer und mir fällt wenig zu der Gliederung und so weiter ein. Kann mir jemand Hilfestellung geben? Wäre sehr dankbar für Hilfe!!

...zur Frage

Hat jemand Ideen für kreatives Schreiben mit den Begriffen „Ernährung“ und „Führerschein“?

Wir haben in Deutsch das Thema Kreatives Schreiben und soll aus 2 Begriffen die ich gezogen habe, also Ernährung und Führerschein, eine Geschichte ausdenken. Leider fällt mir nichts dazu ein.

...zur Frage

Thesis/Bachelorarbeit bei der Polizei?

Hallo,

ich brauche Vorschläge für eine Thesis/Bachelorarbeit bei der Polizei. Leider kann ich mein eigentliches Thema nicht schreiben, da mir die Literatur diesbezüglich fehlt. Leider naht der Termin, an dem der Titel feststehen muss (3 Wochen) und ich bin ziemlich überfordert, jetzt noch ein gutes Thema/Titel zu finden. Deswegen brauche ich Eure Hilfe. Wenn möglich sollte das Thema nicht allzu schwer sein.

...zur Frage

Thema für Bachelorarbeit finden - Filmmusik

Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade ein wenig verzweifelt. Ich suche nach einem Thema für meine Bachelorarbeit und habe auch schon grob ein Richtung "Wirkung von Filmmusik". Aber da hört der Gedanke leider auch schon auf.

Wenn ihr also das Thema hört, hat jemand spontan Einfälle über was man da schreiben kann. Ich sollte dazu erwähnen das es eine Forschungs-BA ist. Ich muss also das Thema untersuchen können.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Denkanstöße geben in welche Richtung ich gehen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?