Bachelorthema in Psychologie?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Möglichkeit wäre es mal die bisherigen Studienarbeiten an deiner Uni zu durchforsten. Wenn es geht, am besten wäre es wenn die Arbeiten digital vorhanden wären.

Dort kannst du mal schauen ob zu deinen Interessensgebieten Arbeiten verfasst wurden.

Im Ausblick werden oft Anregungen für weitere Forschungsarbeiten gegeben. Vielleicht könntest du daran anknüpfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kleiner Tipp - Schau dir die Publikationsliste deines Dozenten an und finde ein Thema, was auch ihn interessieren würde. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass er ein solches Thema nicht genehmigt.

Meiner Erfahrung nach sammelst du dabei nicht nur Sympathiepunkte, sondern sicherst dir auch eine möglichst faire Benotung und gründliche Betreuung. Denn Arbeiten, die Dozenten interessieren, lesen sie auch wirklich - selbstverständlich ist das gründliche Lesen bei vielen Dozenten leider nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was waren Deine bisherigen Themen? Hast Du Dozenten mal gefragt, was sie für Forschungsschwerpunkte oder Interessen haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise werden Themen von Lehrstuehlen explizit als Bachelor-/Diplom-/Master- whatever Thema ausgeschrieben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nO1991
23.03.2016, 22:32

In meiner Uni ist dies leider nicht der Fall :/ 

0

Was möchtest Du wissen?